Weitere Artikel
Multimedia

Saturn bietet neuen Service in Erlangen - Servicetechniker zu Festpreisen

Der Elektronikhändler Saturn probt die Service-Offensive. In vier deutschen Städten - darunter auch Erlangen - bietet die Tochter der Düsseldorfer Metro AG künftig die Auslieferung und Installation von Hard- oder Software durch Techniker zu Festpreisen an.

Seit mehreren Wochen prüft der Handelskonzern, sein Internetportal Powerservice24 für Kunden attraktiver zu machen. Künftig helfen die Techniker beim Auf- und Einbau von Home-Entertainment-Systemen, HiFi-Anlagen, Haushaltsgeräten wie etwa Waschmaschinen oder auch Laptops und PCs.

Saturn betonte, dass die strategische Ausrichtung des Konzepts noch nicht abgeschlossen sei und vor Ort in Köln, Heilbronn, München und Erlangen ständig neue Eindrücke in die Bewertung miteinfließen. Erst danach soll entschieden werden, ob es beispielsweise zu einer bundesweiten Einführung des Angebots kommt.

Hintergrund für die Aktivitäten von Saturn ist vermutlich der angekündigte Einstieg des größten US-Elektronikhändlers Best Buy. Das Unternehmen plant, mit seiner Servicesparte Geek Squad im fragmentierten europäischen und deutschen Markt einzusteigen.

(Redaktion)


 


 

Saturn
Erlangen
powerservice
24
test
festpreise
mittelfranken
business
on
köln
münchen
heilbronn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Saturn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: