Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps
Weitere Artikel
IBS Nürnberg

Semesterauftakt für Ersis

Einen abwechslungsreichen Semesterbeginn erlebten die 23 neuen Studenten der International Business School (IBS) Nürnberg am Brombachsee. Unter der Leitung von Dozent und Eventmanager Rainer Berger (aktives Wohlfühlen) lernten sich die "Ersis" schnell gut kennen.

"Mir war wichtig, dass der Tag nicht nur Spaß bringen sollte, sondern zuvor Gelerntes bereits in die Praxis umgesetzt wird", erklärte Berger. So versetzten die jungen Studierenden in Kooperation mit dem Zweckverband Brombachsee vier Bäume und übten damit gleich das Verhalten im Team ein. Im weiteren Verlauf musste an vier verschiedenen Stationen Führungs- und Kommunikationsfähigkeit beweisen werden. Die Studienleitung um Thomas Nau und Prof. Kai Wellner beobachtete die "Ersis" ganz genau und konnte so bereits Rückschlüsse auf die Fähigkeiten ihrer neuen Schüler ziehen. Ab der kommenden Woche beginnt aber auch für den neuesten Jahrgang der IBS der Studienalltag mit BWL, VWL und Statistik.

(Redaktion)


 


 

International
Business
School
Nürnberg
ibs
rainer berger
thomas nau
wellner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "International" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: