Weitere Artikel
Arvena Park Hotel

Showkoch Marco Mackh gewinnt Stadtjugendmeisterschaft

Meisterkoch Marco Mackh ist erst 19 Jahre alt und sammelt Titel wie am Fließband. Der Koch-Azubi im dritten Lehrjahr aus dem Averna Park Hotel in Nürberg-Langwasser wurde erst kürzlich zum "Showkoch des Jahres" gekürt, nun ist er auch noch Sadtjugendmeister der Köche geworden.

Der junge Koch ist sehr ehrgeizig. Nachdem er "Showkoch des Jahres" geworden war und die Jury ihm effizientes Arbeiten, dem Zweitplatzierten aber die etwas bessere geschmackliche Note attestierte, wollte er auch unbedingt auch auf diesem Gebiet der Beste werden.

Gesagt, getan: Anfang Dezember wurde Mackh vom Verband der Serviermeister und Restaurant- und Hotelfachkräfte Sektion Nürnberg und Franken sowie der Verein der Köche mit dem Titel des Stadtjugendmeisters ausgezeichnet und für seine Geschmackskreationen gelobt. Sein Sieger-Menü bestand aus Belugalinsenpüreesuppe mit roten Linsen und Parmaschinken zur Vorspeise, gebratener Saibling auf Kartoffelcrêpe mit Rotweinzwiebeln und Noilly Prat Schaum sowie Zweierlei vom Perlhuhnan Selleriepüree mit Brokkoli und Karotten zum Hauptgericht. Als Nachspeise servierte der 19-Jährige dann Maronencreme mit Nougatsoße und marinierten Orangen.

Den Juroren fiel die Entscheidung nicht leicht, denn es mussten Qualität, Ideenreichtum, Geschmack und Aussehen sowie die Präsentation einer Menükarte bewertet werden. Am Ende siegte der junge Azubi des Arvena Park Hotels und heimste gleich noch eine zweite Auszeichnung für effizientes und sauberes Arbeiten ein. Sein Ausbildungsleiter, Jürgen Ultsch, Gourmetkoch und Küchenchef aus dem Hotelrestaurant ARVE, zeigte sich sichtlich erfreut über den erneuten Titelgewinn seines Schützlings: "Ich bin sehr stolz auf Marco. Er hat wieder mal bewiesen, was für ein toller Koch er ist und welches herausragende Talent er schon jetzt besitzt."

(Redaktion)


 


 

averna park hotel
nürnberg
gourmet küche
gutes essen
sternekoch
showkoch
marco mackh
stadtjugendmeis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "averna park hotel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: