Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
IT

Siemens erhält Großauftrag von MAN Ferrostaal

Siemens IT Solutions und Services betreibt ab sofort große Teile der IT-Infrastruktur der MAN Ferrostaal AG. Der Outsourcing-Vertrag läuft über fünf Jahre und hat ein Volumen von rund 19 Millionen Euro. MAN Ferrostaal will mit der Auslagerung seine IT-Struktur flexibler gestalten um für künftige Marktentwicklungen gerüstet zu sein.

Im Rahmen des Vertrages betreut Siemens IT Solutions die gesamten Desktop-Services für 2.000 Anwender weltweit. Ein Vor-Ort-Service an über 20 Standorten sowie ein telefonischer Helpdesk unterstützen die Mitarbeiter von MAN Ferrostaal bei technischen Problemen und Fragen. Darüber hinaus stellt Siemens die kompletten Voice & LAN-Services bereit und betreibt das gesamte Rechenzentrum für MAN Ferrostaal.

„Für unser verstärkt international ausgerichtetes Geschäft benötigen wir eine moderne IT- Infrastruktur sowie optimierte Desktop-Services. Wir freuen uns, mit Siemens einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der uns bei diesen Aufgaben professionell unterstützt“, sagt Hilko Heuer, Leiter Information Technology der MAN Ferrostaal AG.


(Redaktion)


 


 

siemens
großauftrag
man
ferrostaal
it
solutions
computer
outsourcing
system
markt
auftrag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "siemens" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: