Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style
Weitere Artikel
Weekend

Skispass in der Region

Für kommende Woche haben die Meterologen milderes Wetter angekündigt. Grund genug, noch einmal die Skier und Snowboards einzupacken und auf die Piste zu gehen, denn bald schon sollen die Temperaturen konstant über dem Gefrierpunkt liegen.

Um alpines Skifeeling zu bekommen, muss man bei der momentanen Wetterlage nicht unbedingt den Weg in die Alpen auf sich nehmen. Denn auch die Region Mittel- und Oberfranken warten mit einer ganzen Reihe von schönen und bestens präparierten Pisten auf.

In der Metropolregion kommen die Brettel-Fans in Osternohe, einem kleinen Ort im Nürnberger Land, voll auf ihre Kosten. Mit der längsten Skiliftanlage Mittelfrankens und 1000 Metern Abfahrtslänge bleiben keine Wünsche offen. Auch wenn die Natur mit der weißen Pracht geizt, hier muss keiner Angst vor Schneemangel haben. Drei Schneekanonen und zwei Pistenraupen sorgen für optimale Verhältnisse.

Wer gern etwas mehr Auswahl hat, ist im Fichtelgebirge in Oberfranken genau richtig. Der Nordic Parc bündelt in insgesamt 15 Gemeinden im Kreis Bayreuth und Wunsiedel alle Angebote rund um die nordischen Sportarten. Ob die aktuellen Schneehöhen oder Informationen zu Alpin, Langlauf, Wandern und Rodeln, hier findet jeder sein persönliches Wintersporthighlight.

(Redaktion)


 

 

Skifahren
Ski
Fichtelgebirge
Metropolregion
Nürnberg
Osternohe
Skilifte
Snowboarden
Mittelfranken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Skifahren" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: