Weitere Artikel
Kunst

Sparkasse Nürnberg fördert Nachwuchskünstler aus der Region

0
0

Im Rahmen der Kunst- und Nachwuchsförderung hat die Sparkasse Nürnberg bereits zum zweiten Mal sieben Werke aus der Jahresausstellung der Akademie für Bildende Künste angekauft. Die Auswahl der Werke bei der jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe „Meine Bilder“ übernimmt jeweils eine lokale Persönlichkeit.

Den Auftakt machte im Jahr 2009 der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Dieses Jahr wählte Hans Meyer, Trainerlegende und DFB Pokalsieger 2007 mit dem 1. FC Nürnberg, die Werke der Kunststudenten nach rein persönlichen Gesichtspunkten aus. In der Ausstellung „Meine Bilder“ sind diese noch bis 30. November in der Kundenhalle der Sparkasse Nürnberg am Lorenzer Platz zu sehen. Jeder interessierte kann dort von Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr Andrea Barzaghis "Nürnberg III", Anita Blagois "Kniende", Yvonne Degrells "Portrait", Katharina Dietlingers "Rock im Park", Cyrena Dunbars "Enemy", Marie-Kathrin Saalfranks "Übersprungshandlung" und Stefan Schindlers "Skulptur o.T." bewundern.

"Diese Veranstaltung beweist, dass es auch außerhalb des Fußballplatzes noch unbekannte Talente mit großem Potenzial gibt. Zusätzlich ist es eine wunderbare Möglichkeit, Kunst für alle zugänglich zu machen“, sagte Meyer. "Die Nachwuchsförderung im Kunst- und Kulturbereich spielt bereits seit vielen Jahren ein wichtige Rolle im Haus der Sparkasse Nürnberg. Mit der prominenten Unterstützung von Hans Meyer konnten wir nun zum zweiten Mal jungen Künstlern die Chance geben, ihre Werke in einer Ausstellung zu präsentieren“, fügte Roland Burgis, Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg hinzu. Die Arbeiten werden nach der Ausstellung an repräsentativen Stellen in der Hauptstelle am Lorenzer Platz oder zeitweise in geeigneten Geschäftsstellen platziert.

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Sparkasse Nürnberg


 

Sparkasse Nürnberg
FC Nürnberg
Lorenzer Platz
Möglichkeit
Ausstellung
Akademie für Bildende Künste

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden