Weitere Artikel
Focus Money CityContest

Sparkasse Nürnberg ist die beste Bank in Nürnberg

Beim erstmals in Nürnberg durchgeführten "Focus Money CityContest" hat die Sparkasse Nürnberg mit der Gesamtnote 2,4 den ersten Platz erzielt und wurde mit dem Titel "Beste Bank in Nürnberg" ausgezeichnet. Sie konnte dabei die Deutsche Bank, die Commerzbank, die Volks- und Raiffeisenbank Nürnberg und die Sparda-Bank Nürnberg hinter sich lassen.

Die Untersuchung in Nürnberg führte im Juni 2010 die Unternehmensberatung Nielsen und Partner in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG durch. Auf der Suche nach einer neuen Hausbank besuchten die Testkäufer die fünf Kreditinstitute und ließen sich entsprechend bestimmter finanzieller Vorgaben beraten. Anschließend wurde die Beratungsqualität anhand der Kategorien „Vor- und Nachbereitung“, „Atmosphäre / Interaktion“, „Kundengerechtigkeit“, „Sachgerechtigkeit“ und „Kosten“ analysiert.

Mit der Gesamtnote 2,4 erreichte die Sparkasse Nürnberg als einziges  Kreditinstitut in Nürnberg die überzeugende Durchschnittsnote "Gut". "Die sehr freundlichen Berater der Sparkasse Nürnberg haben die Tester kompetent und verständlich beraten. Selbst in den kürzeren Gesprächen sind die Berater gut auf den Kunden eingegangen und konnten die Fragen der potentiellen Neukunden gut beantworten. Die Sparkasse Nürnberg konnte durch die durchweg gute Gesprächsatmosphäre und einer an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichteten Beratung im CityContest 2010 den Sieg in Nürnberg für sich verbuchen", sagt Kai Fürderer, Managing Consultant und Verantwortlicher für die Organisation der Tests bei der Unternehmensberatung Nielsen und Partner.

(Redaktion)


 


 

Nürnberg
Sparkasse Nürnberg
Tester
Gesamtnote
Partner
Focus Money
CityContest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nürnberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: