Weitere Artikel
Aktion

Malwettbewerb für Kinder – Witte Spezialitäten sucht die Weihnachtsdose 2010

Bereits im Jahr 2009 hatte der Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, Michael Witte, diese Idee. Er wollte zu Weihnachten eine Lebkuchendose verkaufen, bei der ein Euro des Kaufpreises an die gemeinnützige Organisation „Lobby für Kinder e.V.“ fließt – der Verein setzt sich für die Verbesserung der Spiel- und Lebenssituation von Kindern in der Region ein. Insgesamt 900 Dosen fanden so einen Käufer und auch im Jahr 2010 soll „Lobby für Kinder e.V.“ nicht leer ausgehen. Das Besondere: Diesmal bestimmen die Kinder aus der Region selbst, wie „ihre Dose“ aussehen soll.

Bis Ende April haben Grundschulklassen aus der Region Mittelfranken die Möglichkeit, einen Entwurf für Wittes Weihnachtsdose 2010 vorzuschlagen und an Witte Spezialitäten zu schicken. Eine dreiköpfige Jury bestehend aus Ursula Pfeiffer, Vorsitzende von Lobby für Kinder und gleichzeitig Schirmherrin der Aktion, Michael Witte und Rüdiger Sauer von der Kommunikationsagentur Sauer+Staudacher Kommunikation wird im Mai die Entscheidung über die Siegerdose treffen und die Schulklassen benachrichtigen. Im Anschluss an die Produktion (in den Monaten August/September) wird die Dose dann der Schulklasse überreicht.

Ein Euro pro verkaufte Dose wird abermals an „Lobby für Kinder e.V.“ gespendet. Natürlich gehen aber auch die teilnehmenden Schulklassen nicht leer aus. Michel Witte spendet der Siegerklasse 300 Euro für die Klassenkasse und auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten noch einmal 100 Euro.

Schulklassen, die mitmachen möchten, schicken ihren Motivvorschlag im Seitenverhältnis 3 zu 1 bitte bis Freitag, den 30. April an:

Witte Spezialitäten GmbH
Stichwort: Lobby für Kinder
Raiffeisenstraße 65
90427 Nürnberg

Für weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an Michael Witte, Telefon: 0911/327692, oder gehen Sie ins Internet unter: www.witte-spezialitaeten.de.

Witte-Spezialitäten
Hier hat Genuss Tradition: Seit vier Generationen stellt Witte-Spezialitäten feinste Nürnberger Qualitäts-Lebkuchen her. Noch immer wird mit handwerklicher Tradition zum Wohle des Geschmacks gebacken. Die Nürnberger Lebkuchen zeichnen sich durch hochwertige Zutaten und ein langjähriges Familienrezept aus. Für die Elisenlebkuchen werden nur beste Zutaten verwendet: erlesene Haselnüsse, bestes Marzipan, fruchtige Marmelade, Qualitäts-Bienenhonig und zarte Schokolade mit bis zu 80 Prozent Kakaoanteil. Ausgewählte Gewürze wie Kardamon, Nelken oder Zimt vervollständigen die geheime Rezeptur und perfektionieren den unvergleichlichen Geschmack.

Lobby für Kinder
Die Lobby für Kinder e.V. wurde 1989 von dem Filmregisseur Michael Pfleghar und der Nürnbergerin Ursula Pfeiffer gegründet. Am 21.12.1998 wurde die Lobby für Kinder e.V. beim Amtsgericht Nürnberg als gemeinnütziger Verein anerkannt und eingetragen. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins kommen aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten. Juristen, Ärzte und Politiker beteiligen sich ebenso wie engagierte Väter und Mütter oder Menschen aus Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur. Das Bemühen von "Lobby für Kinder e.V." geht dahin, das soziale Band zwischen Kindern und ihren Familien nicht abreißen zu lassen. Der Verein will Hilfe geben, ohne das Anspruchsdenken an die Gesellschaft zu fördern, und dadurch Kindern einen unvoreingenommenen Start ins Leben ermöglichen.

(Redaktion)


 


 

Kinder
Schulklassen
Michael Witte
Witte Spezialitäten
Lobby
Dose
Wettbewerb
Gewinnspiel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kinder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: