Weitere Artikel
Sportartikel

adidas ist bekanntester Fußballsponsor, Puma verbessert sich auf Rang 3

Der Sportartikelhersteller adidas ist der bekannteste Fußball-Sponsor in Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich. Die Konkurrenten Nike und Puma folgen auf den Plätzen 2 und 3. Dies ergab eine Umfrage der Kölner Sponsoringberatung Sport+Markt.

Im Rahmen der Untersuchung wurden rund 30.000 Fans in den fünf wichtigsten Fußballmärkten befragt. Das Ergebnis: adidas, Nike und Puma sind bei den Fans am bekanntesten. Während adidas und Nike schon bei der gleichen Umfrage in den Jahren 2004 und 2005 die vordersten Plätze belegten, konnte Puma sich um ganze fünf Plätze auf Rang 3 verbessern.

„Neben den Ausrüstern dominieren die Trikotsponsoren die europäische Fußballwerbung“, sagte Hartmut Zastrow, Vorstand von Sport+Markt. So tauchen etwa die Fluggesellschaft Emirates als Sponsor des FC Arsenal und des Hamburger SV sowie Bwin (Real Madrid und AC Mailand) als weitere Trikotsponsoren in der Top Ten auf. Auch Volkswagen, Trikotsponsor des deutschen Meisters VfL Wolfsburg, nannten die Befragen häufig, allerdings ausschließlich in Deutschland.

(Redaktion)


 


 

adidas
puma
sportartikel
sponsoring
trikotsponsoren
volkswagen
fußball
fußballwerbung
herzogenaurach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "adidas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: