Weitere Artikel
Wo Menschen arbeiten

Südwestpark: Mehr Service, mehr Bewegung

Der Park in Bewegung

Highlight im Park ist der FunRun Südwest, der am 17. Juni 2009 zum siebten Mal stattfinden soll und Jogger und Nordic Walker wie im Vorjahr über einen elf Kilometer langen Rundkurs am Main-Donau-Kanal und Rednitz zum Start- und Zielpunkt im Südwestpark führt. Parallel richtet die Management GmbH das jährliche Sommerfest aus, bei dem Sportler, Familien, Kollegen und Interessierte bei einem umfangreichen musikalischen und gastronomischen Angebot einen schönen Nachmittag verleben können.

Seit der Fertigstellung der ersten Immobilie im Jahre 1991 wurden von der Regensburger Dr. Vielberth-Gruppe mehr als 500 Mio. € investiert. Vorerst letzte Bauaktivität im Südwestpark war 2004 die Fertigstellung der Repräsentanz der ING Diba, die neben O2 mit knapp 1.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Park ist. „Unsere neuen Mieter schätzen vor allem die attraktive Verkehrsanbindung sowie die guten Arbeitsbedingungen“, beschreibt Zink die Lage. Und die Zahlen geben dem Manager recht: Drei Abgängen standen 2008 zwanzig neue Mietvereinbarungen gegenüber, die im Durchschnitt für fünf bis sieben Jahre abgeschlossen werden.

Netzwerk für den Erfolg

Insbesondere Firmen und Startups aus den Bereichen Telekommunikationen und Informationstechnologie fühlen sich im Südwestpark wohl. Kein Wunder: „Wir sind Gründungsmitglieder des NIK und lernen viele unserer späteren Mieter durch die Zusammenarbeit dort kennen“, erläutert Zink die Beliebtheit des Südwestparks in der ITK-Branche. Aber auch Personaldienstleister oder TV-Produzenten schätzen die Betreuung durch die Südwestpark Management GmbH.

„Jedes Unternehmen hat ein spezifisches Profil, welches sich auch in den Räumlichkeiten und Anforderungen an einen Vermieter widerspiegelt“, beschreibt Zink die tägliche Arbeit seines Teams. Ob nun Einzelhändler, Forschungslabor, Arztpraxis oder Logistikdienstleister: Alle finden im Südwestpark ein perfektes Zuhause.

(Redaktion)


 


 

südwestpark
gewerbeflächen
business park
bürofläche
nürnberg
thomas zink
attraktiv
gute infrastruktu

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "südwestpark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: