Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Tablets

Sony gestaltet XperiaZ hauchdünn und wasserdicht

Mit dem XperiaZ schickt Gerätehersteller Sony ein weiteres Tablet ins Rennen. Wie nun bekannt wurde, wird der neue Tablet-PC hauchdünn und wasserdicht sein. Außerdem wird Sony auf dem XperiaZ möglicherweise eine eigene Android-Oberfläche einsetzen.

Für Sony handelt es sich bei dem Modell um das zweite Android-Tablet. Es ist mit gerade einmal 6,9 Millimetern außergewöhnlich flach und lässt damit auch das Apple iPad mini, das auf eine Stärke von 7,2 Millimetern kam, hinter sich. Mit diesen Daten sichert es sich den Titel als dünnstes Tablet der Welt. Bei der Vorstellung in Japan erklärte Sony, dass das XperiaZ ein Gewicht von gerade einmal 495 Gramm auf die Waage bringt. Damit setzt es sich deutlich vor die Konkurrenz. Üblicherweise bringen 10-Zoll-Tablets ein Gewicht von etwa einem halben Kilogramm mit sich.

High-End-Ausstattung bei der Hardware

Bei der Hardware bietet Sony den Nutzern des XperiaZ künftig eine High-End-Ausstattung. Im Inneren arbeitet ein 1,5 GHz starker Quad-Core-Prozessor. Das LCD-Display ist mit einer Größe von 10,1 Zoll ausgestattet und bietet eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten. Das Seitenverhältnis liegt beim XperiaZ bei 16:10. Nach Angaben von Sony bietet der Arbeitsspeicher eine Größe von 2 GB.

Das Gehäuse des XperiaZ ist nach IP55 und IP57 sowohl gegen Staub als auch gegen Wasser geschützt. Vermutungen zufolge könnte es sich bei dem Prozessor um den Qualcomm AOQ8064 Snapdragon handeln. Als Grafikchip soll Sony den Adreno 320 nutzen. Über MicroSDX-Karten kann der 32 GByte große Flash-Speicher problemlos aufgerüstet werden. Zur Ausstattung des wasserdichten Tablets gehören Bluetooth 4.0, LTE und NFC.

(Florian Weis)


 


 

Sony
XperiaZ
Tablet
High-End-Ausstattung
Größe
Hardware
Millimetern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sony" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: