Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style
Weitere Artikel
Weekend

THW lädt zum Tag der offenen Tür

Am kommenden Wochenende stehen die Türen von Organisationen, Institution und Behördern den Bürgern beim Tag der offenen Tür weit offen. Auch das Technische Hilfswerk (THW) öffnet im Tillypark Interessierten seine Pforten.

Zugänglich ist das THW-Gelände im Tillypark 200 (ehemals Nr. 30) am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 10 und 16 Uhr. Den Zuschauern wird ein hautnaher Einblick in die Arbeit der ehrenamtlichen THW-Helfer geboten.

Das THW ist weltweit bei Katastropheneinsätzen zur Stelle. Die Nürnberger Ortsgruppe entsandte zuletzt Helfer in die italienische Erdbebenregion bei L’Aquila und ist dort immer noch mit zehn Helfern vor Ort. Bei mehreren Vorführungen können die THW-Spezialausrüstungen näher unter die Lupe genommen werden. Für die kleinen Besucher hat sich die Jugendgruppe zudem Mitmach-Aktionen ausgedacht.

(Redaktion)


 


 

Helfer
tag
ger
offenen
tür
technisches hilfswerk
thw
tillypark
kinder

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Helfer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: