TNS Infratest
Pre-Tests steigern Werbewirkung um fast 20 Prozent
Hamburg. Jüngste Auswertungen der Ergebnisdatenbank von TNS Infratest belegen, dass sich die Wirkung von Werbung durch Anwendung des Pre-Tests „AdEval“ um durchschnittlich 19 Prozent verbessern lässt.
Die Ergebnisdaten sind Beleg dafür, dass Marktforschung TV-Spots, Anzeigen oder Radiospots schon vor deren Schaltung effektiv optimieren kann und damit hilft, mehr Wirkung für das eingesetzte Mediabudget zu erhalten. In 30 Fallstudien für unterschiedliche Branchen wurden Werbemittel ein zweites Mal überprüft, nachdem Modifikationen auf Basis der Empfehlungen der TNS Experten durchgeführt wurden. Der Leistungszuwachs ist dabei dann besonders groß, wenn das zunächst überprüfte Werbemittel nur geringe Ergebnisse erreicht hatte – in diesem Fall wurde eine durchschnittliche Verbesserung von etwa 30 Prozent erzielt. Aber auch bei bereits recht hohem Ausgangsniveau lässt sich die Wirksamkeit noch um mehr als zehn Prozent steigern. Die Möglichkeiten zur Optimierung werden insbesondere durch eine inhaltliche Analyse ermöglicht, die Stärken und Schwachstellen der Werbung aufdeckt.
„Für die erfolgreiche Beratung ist nicht nur ein geeignetes Testinstrument, sondern auch weit reichende und langjährige Erfahrung erforderlich“, sagt Hans Mumme, Leiter des TNS Competence Centre für Marken- und Kommunikationsforschung im Bereich Consumer & Retail. „Den Zusammenschluss der beiden bekannten und renommierten Marktforschungsinstitute TNS Infratest und Research International unter dem gemeinsamen Namen TNS Infratest haben wir genutzt, um die Werbeexperten beider Unternehmen in einem Team zusammen zu bringen“, erläutert Hans Mumme. Speziell für den Forschungsbereich Consumer & Retail wurde das Produktportfolio um qualitative Methoden zur Werbeforschung erweitert und deckt nunmehr das gesamte Spektrum von Pre-Test über Tracking bis hin zu Media- und Werbeeffizienzuntersuchungen auch im Onlinebereich ab. Darüber hinaus ist das Competence Centre branchenübergreifend Ansprechpartner für das Pre-Testing beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com
(Redaktion)
Tags:- TNS
- Hans Mumme
- Taylor Nelson Sofres
- TNS Infratest
- Werbewirkung
- NamenInfratest
- Informationen
- Ergebnisdaten
- Unternehmen
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © TNS Infratest
Social Media kommt meist (noch) ohne Kennzahlen aus
ROI-Messung
Chinas Marken tarnen sich mit westlich klingenden Namen
Nomen-Studie
Werbewirkungsstudie: Video Captcha Advertising schlägt etablierte Online-Formate
Captcha Advertising
Kundenorientierung entscheidet Wettbewerbsfähigkeit
Telekommunikationsbranche
Verkaufswirkung und Erfolgsfaktoren von TV-Werbung
Aktuelle Studie
Pre-Tests steigern Werbewirkung um fast 20 Prozent
TNS Infratest
Beste Studie 2011: Display-Werbung wirkt implizit
Werbewirkungsstudie
Zu jedem Artikel, der bei uns eingestellt wird, veröffentlichen wir Ihr Profil mit Bild und Kontaktdaten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte über folgende Mail-Adresse: mittelfranken@business-on.de
Als Startseite
