Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
TNS Infratest

Pre-Tests steigern Werbewirkung um fast 20 Prozent

Jüngste Auswertungen der Ergebnisdatenbank von TNS Infratest belegen, dass sich die Wirkung von Werbung durch Anwendung des Pre-Tests „AdEval“ um durchschnittlich 19 Prozent verbessern lässt.

Die Ergebnisdaten sind Beleg dafür, dass Marktforschung TV-Spots, Anzeigen oder Radiospots schon vor deren Schaltung effektiv optimieren kann und damit hilft, mehr Wirkung für das eingesetzte Mediabudget zu erhalten. In 30 Fallstudien für unterschiedliche Branchen wurden Werbemittel ein zweites Mal überprüft, nachdem Modifikationen auf Basis der Empfehlungen der TNS Experten durchgeführt wurden. Der Leistungszuwachs ist dabei dann besonders groß, wenn das zunächst überprüfte Werbemittel nur geringe Ergebnisse erreicht hatte – in diesem Fall wurde eine durchschnittliche Verbesserung von etwa 30 Prozent erzielt. Aber auch bei bereits recht hohem Ausgangsniveau lässt sich die Wirksamkeit noch um mehr als zehn Prozent steigern. Die Möglichkeiten zur Optimierung werden insbesondere durch eine inhaltliche Analyse ermöglicht, die Stärken und Schwachstellen der Werbung aufdeckt.

„Für die erfolgreiche Beratung ist nicht nur ein geeignetes Testinstrument, sondern auch weit reichende und langjährige Erfahrung erforderlich“, sagt Hans Mumme, Leiter des TNS Competence Centre für Marken- und Kommunikationsforschung im Bereich Consumer & Retail. „Den Zusammenschluss der beiden bekannten und renommierten Marktforschungsinstitute TNS Infratest und Research International unter dem gemeinsamen Namen TNS Infratest haben wir genutzt, um die Werbeexperten beider Unternehmen in einem Team zusammen zu bringen“, erläutert Hans Mumme. Speziell für den Forschungsbereich Consumer & Retail wurde das Produktportfolio um qualitative Methoden zur Werbeforschung erweitert und deckt nunmehr das gesamte Spektrum von Pre-Test über Tracking bis hin zu Media- und Werbeeffizienzuntersuchungen auch im Onlinebereich ab. Darüber hinaus ist das Competence Centre branchenübergreifend Ansprechpartner für das Pre-Testing beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest.

Zu TNS Infratest

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com


(Redaktion)


 


 

TNS
Hans Mumme
Taylor Nelson Sofres
TNS Infratest
Werbewirkung
NamenInfratest
Informationen
Ergebnisdaten
Unternehmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TNS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: