Unternehmen - Seite 86

Nachwuchsförderung auf hohem Niveau

Siemens

Nachwuchsförderung auf hohem Niveau

Eine Studentin und drei Studenten der Universität Erlangen-Nürnberg wurden heute offiziell in das Siemens Masters Program aufgenommen. Mit diesem Förderprogramm ermöglicht Siemens hochbegabten Bachelorabsolventen ein international anerkanntes Masterstudium an einer deutschen Spitzenhochschule.  mehr…
Dr. Roland Fleck und IHK-Vize Wolf Maser beim Aktionstag Handel 2008

Bildung

IHK begeht "Aktionstag Handel 2008"

Premiere bei der IHK: Erstmals wurde mit regionalen Unternehmen und drei Schulen aus Nürnberg und Fürth der "Aktionstag Handel 2008" ausgerichtet. Die Schüler konnten einen Tag lang exklusiv Einblick in die Arbeitsabläufe der beteiligten Firmen nehmen und präsentierten ihre Ergebnisse Ende November im Feuerbachsaal u.a. dem Wirtschaftsreferenten der Stadt Nürnberg, Dr. Roland Fleck.  mehr…
Wirtschaftsreferent Fleck: Zusätzliche Belastungen für öffentliche Hand

Finanzkrise

Wirtschaftsreferent Fleck: Zusätzliche Belastungen für öffentliche Hand

Dr. Roland Fleck, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, sieht nach der Finanzkrise weitere Belastungen auf die öffentlichen Haushalte zukommen. Noch kann nicht abgeschätzt werden, wie hoch diese sein werden und wie stark die prognostizierte Rezession letztendlich ausfalle.  mehr…
Niedrigster Stand seit 1992

Arbeitslose

Niedrigster Stand seit 1992

Die am heutigen Donnerstag, 27. November 2008, von der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichten Arbeitsmarktdaten zeichnen für Nürnberg – trotz der Finanzmarktturbulenzen – ein durchweg positives...  mehr…
Modell des Logistikzentrums im GVZ Hafen-Nürnberg

Logistik

Logistikpark im GVZ fertiggestellt

Neuer Logistikpark im Güterverkehrszentrum (GVZ) Hafen-Nürnberg: Zusammen mit der Deutschen Lagerhaus GmbH & Co. KG entwickelte der Logistikplaner Greenfield Development aus Düsseldorf neue Hallen am...  mehr…

Discounter

Norma hängt die Konkurrenz ab

Der Nürnberger Lebensmitteldiscounter Norma wächst schneller als die Konkurrenz, wie die GfK heute mitteilte. Beim Umsatz kann keine der fünf anderen Discountketten mit dem fränkischen Unternehmen...  mehr…
Firmen suchen Nachwuchs auf der Contact 2008

Berufseinstieg

Firmen suchen Nachwuchs auf der Contact 2008

Die 15. Nordbayerische Kontaktmesse für Industrie und Studierende technischer Fachrichtungen - kurz: Contact 2008 - ist eine Firmenkontaktmesse der Superlative: Heute und gestern trafen sich an zwei...  mehr…
Contact 2008 - Leoni AG

Recruiting

Aussteller auf der Contact 2008

Bereits zum 15. Mal fand an der Uni Erlangen-Nürnberg die Firmenkontaktmesse "Contact" statt. Mittelfranken.business-on.de sprach am zweiten Messetag mit den Ausstellern über ihre Eindrücke.  mehr…
IHK Mittelfranken startet Webportal für den naturwissenschaftlichen Unterrricht

Bildung

IHK Mittelfranken startet Webportal für den naturwissenschaftlichen Unterrricht

Die deutschen Industrie- und Handelskammern haben das neue Internet-Portal www.ihk-tecnopedia.de freigeschaltet, das den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen...  mehr…
Nürnbergs Taxifahrer top!

Studie

Nürnbergs Taxifahrer top!

Die besten Taxifahrer Deutschlands kommen aus Nürnberg. Das ergab eine Umfage des ADAC, der 200 Taxifahrer in zehn deutschen Städten untersuchte. Die Frankenmetropole siegte vor Köln und Leipzig,...  mehr…
Irritationen um Schickedanz

Quelle

Irritationen um Schickedanz

Keine klare Strategie: Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz kauft erstmals seit drei Jahren Aktien des Essener Handels- und Touristikkonzern Arcandor nach. Noch Ende September hatte sie insgesamt 19,5...  mehr…
VisionAhead - Neumann,Reichl, Losch (von links)

Wo Menschen arbeiten

Ideen werden gelebt (VisionAhead)

Neue Rubrik auf Mittelfranken.business-on.de: Alle 14 Tage stellen wir interessante Arbeitgeber oder einfach Plätze vor, an denen Menschen arbeiten. Den Anfang macht VisionAhead, die hinter dem...  mehr…
Ali Özbay und Sabina Ulrich besuchten zum ersten Mal den Hochschulkongress

Hochschulkongress 2008

Gesehen und gehört beim Hochschulkongress 2008

Im Nürnberger Südwestpark fand am 24. November 2008 die zweite Auflage des Hochschulkongresses statt, bei der Studierende mit Unternehmensvertretern ins Gespräch kommen konnten....  mehr…
Workshopbesucher beim Hochschulkongress 2008

Hochschulkongress 2008

Studenten beim Business-Speed-Dating

Bereits zum zweiten Mal trafen sich im Nürnberger Südwestpark Studierende und Unternehmensvertreter aus der Region Mittelfranken zum Hochschulkongress. Die Ausgabe des Jahres 2008 konnte sogar mit...  mehr…
Maßhemdenatelier Grimm in der Waaggasse

Kleider machen Leute

Mit feiner Nadel - Hans-Joachim Grimm

Neue Rubrik bei Mittelfranken.business-on.de: Ab sofort stellt Ihnen die Redaktion alle 14 Tage inhabergeführte Mode-Geschäfte aus der Metropolregion vor, in denen sich Business People nicht nur für...  mehr…
Chancen-Center in Nürnberg eröffnet

Arbeitsmarkt

Chancen-Center in Nürnberg eröffnet

Lange waren die wirtschaftlichen Aussichten rosig, doch nun scheint sich die Konjunktur einzutrüben. Wie gut, dass in der Metropolregion mit der Eröffnung des "Chancen-Centers" ab sofort jährlich bis...  mehr…
SPS/IPC/Drives 2008

Messe

"Automation Valley Nordbayern" zeigt Flagge

Vom 25. bis 27. November 2008 findet in Nürnberg die „SPS/IPC/Drives 2008” statt, die europaweit führende Fachmesse für Automatisierungstechnik. Rund 1.400 Austeller werden erwartet, darunter auch...  mehr…
TV-Hersteller Metz hält an Umsatzziel fest

Elektronik

TV-Hersteller Metz hält an Umsatzziel fest

Der fränkische Elektronikkonzern Metz aus Zirndorf hält trotz heraufziehender Rezession an seinen Umsatzzielen für das laufende Jahr fest, wie die Financial Times Deutschland in ihrer heutigen...  mehr…

Statistik

Weniger Unternehmensinsolvenzen in Bayern

Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung wurden in Bayern im dritten Quartal 2008 insgesamt 856 Unternehmensinsolvenzen statistisch erfasst, und damit 9,5 Prozent...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: