Weitere Artikel
defacto.gruppe

Unterstützer für "Hauptschul-Power" gesucht

Die defacto.stiftung, Teil der Erlanger defacto.gruppe, hat einen Spendenaufruf gestartet. Die Stiftung wirbt um die Übernahme von Patenschaften für das „Hauptschul-Power“-Projekt. Botschafter der Aktion ist Andreas Wolf, Kapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. „Viele Hauptschüler bekommen leider immer noch nicht die Möglichkeit einer intensiven Förderung – mangelnde Berufsaussichten und fehlende Zukunftsperspektiven sind die Folgen“, sagt Wolf. „Deshalb unterstütze ich das ‚Hauptschul-Power’-Projekt.“

Erich Schuster, Vorsitzender der defacto.stiftung und Initiator des „Hauptschul-Power“-Projektes, sagt: „Die Teilnehmer haben immer wieder unter Beweis gestellt, wieviel Potenzial in ihnen steckt, wenn sie intensiv gefördert werden. Für die erfolgreiche Weiterführung des Projektes sind wir aber auch auf Unterstützung angewiesen. Mit einer monatlichen Spende ab 5,00 Euro kann jeder dazu beitragen, Hauptschülern neue Perspektiven aufzuzueigen und einen gelungenen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.“

BUCHEMPFEHLUNG:

Ziel des 2007 gestarteten und jährlich jeweils über acht Monate laufenden „Hauptschul-Power“-Projektes ist es, Hauptschüler gezielt auf das Berufsleben vorzubereiten. Alle Absolventen des Programms haben große Chancen auf einen Ausbildungsplatz in einem der Partnerunternehmen der defacto.stiftung. Nach der erfolgreichen Premiere mit 50 Schülern in 2007 hatten an der zweiten Projekt-Runde ab Oktober 2008 insgesamt 150 Schüler teilgenommen. Die Planungen für das „Hauptschul-Power“-Projekt 2009/2010 laufen bereits auf Hochtouren. Im Oktober sollen dann 100 Schüler in die dritte Projektrunde starten.

Weitere Informationen bietet die Website www.hauptschul-power.de. Für Fragen zum „Hauptschul-Power“-Projekt sowie zu den Themen Spenden und Patenschaften steht darüber hinaus Cornelia Eisenacher unter Telefon 09122/9307-18 zur Verfügung.

(Redaktion)


 


 

Hauptschul-Power-Projekt
Schüler
Projekt-Runde
Berufsleben
Oktober

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hauptschul-Power-Projekt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: