Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Urlaub

Deutsche äußerst zufrieden

Laut einer Umfrage vom ADAC sind über 90 Prozent aller Befragten mit ihrem letzten Urlaub sehr zufrieden. Egal wohin die Reise ging, die Unterkunft hat 80 Prozent besonders gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Hauptkritikpunkt deutscher Urlauber. 47 Prozent sind der Ansicht, dass ihr Urlaub keineswegs zu teuer war, 26 Prozent allerdings beklagen sich gerade über zu hohe Preise.

Äußerst zufrieden sind die deutschen Urlauber mit dem Service. 53 Prozent bewerten ihn als hervorragend. Nur 10 Prozent hatten Grund zur Klage. Jeder zweite Badeurlauber ist zudem mehr als zufrieden mit der Strand- und Wasserqualität seines Urlaubsortes. Nur sechs Prozent geben an, dass ihnen die Strandsituation missfiel. 45 Prozent aller Befragten loben die Hygiene ihres Feriendomizils. Nur jeder Zehnte ist absolut unzufrieden mit den hygienischen Verhältnissen im Reiseland.

Laut ADAC-Umfrage planen über 80 Prozent der Befragten auch im nächsten Jahr wieder eine Reise. Nur ein Prozent gab an, wegen finanzieller Gründe oder aus Angst vor Terrorgefahr auf einen Urlaub verzichten zu wollen. Befragt wurden die Internet-Nutzer zu ihrem letzten Urlaub mit mindestens fünf Übernachtungen im Reiseland.

Von den über 700 Teilnehmern der ADAC-Umfrage haben rund 20 Prozent ihren Urlaub dieses Jahr in Deutschland verbracht, 16 Prozent in Italien und rund 10 Prozent in Spanien. Platz vier teilen sich Kroatien und Frankreich.

(Redaktion)


 


 

Urlaub
ADAC
Umfrage
Zufriedenheit
Deutschland
Reise
Entspannung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Urlaub" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: