Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps
Weitere Artikel
Winterschlussverkauf

Verhaltener Start in den Winterschlussverkauf

Gibt es ihn wirklich noch den guten, alten Schlussverkauf? Zum Start drängelten sich die Leute um die Wühltische. Diese Zeiten scheinen vorbei, so der einstimmige Tenor der großen Nürnberger Einkaufszentren.

Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, in denen Autofahrer in den Innenstädten Nürnberg, Fürth und Erlangen vor dem Parkhaus bis zu einer Stunde auf Einlass warten mussten? War man dann endlich drinnen, drängten sich in den Konsumtempeln Hunderte von Menschen um die Wühltische mit den Schnäppchen und standen dann an der Kasse Schlange, um Berge von Saisonwaren zu reduzierten Preisen mit nach Hause zu nehmen. Das waren noch Zeiten...

Heute heisst der Schlussverkauf ‘Sale‘ und findet nicht nur zu zwei Terminen im Jahr, sondern durchgängig statt. „Auf dem Papier exisitiert er zwar noch“, so Helmut Hantke, Center-Manager des Franken-Center in Langwasser,„ aber den klassischen Schlussverkauf gibt es nicht mehr. Der Januar an sich läuft recht gut, und gerade die Textilgeschäfte müssen ihre Lager leerräumen. Das hängt aber nicht mit dem ‘WSV‘ zusammen, jedes Geschäft kann mit dem ‘Sale‘ beginnen wann es möchte."

Ähnlich sieht es auch Ronald Thaute, Center Manager des Mercado Nürnberg: „Der Kunde erwartet zwar den Winterschlussverkauf, aber eine besonders hohe Frequenz können wir trotzdem nicht feststellen. Von unseren 80 Geschäften beteiligen sich ungefähr 75 Prozent am ‘WSV‘, was von unseren Kunden auch durchweg positiv bewertet wird."

„Die Zeiten, in denen die Leute vor der Tür auf die Öffnung der Geschäfte gewartet haben sind vorbei“, bestätigt auch Dirk Achenbach, Geschäftsführer des City Center Fürth gegenüber Business-on Mittelfranken, „Im City Center gibt es vielleicht noch zwei bis drei Geschäfte, die den Schlussverkauf bewerben. Der Besucherandrang ist marginal größer als sonst."

(Redaktion)


 


 

WSV
Sale
Winterschlussverkauf
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Mercado
Franken
Center
City
Schluss

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WSV" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: