Weitere Artikel
Personalien

NÜRNBERGER Versicherung: Vorstandsvorsitzender Dr. Rupp geht in den Ruhestand

Nach 35-jähriger Tätigkeit geht Dr. Werner Rupp (65), Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft und Sprecher der NÜRNBERGER Personenversicherungsgruppe, zum Jahresende in den Ruhestand.

Zu seinem Nachfolger wurde in der Aufsichtsratssitzung vom 8. März 2012 Dr. Armin Zitzmann bestellt. Dieser ist seit 1993 in leitender Position bei der NÜRNBERGER tätig und seit 1999 Mitglied im Vorstand. Nach seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt er zum 1. Januar 2013 den Vorstandsvorsitz. 

Peter Meier wurde zum 1. Juli 2012 neu in den Vorstand der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG bestellt. Meier ist seit 1996 bei dem Versicherungskonzern tätig, zudem ist er Mitglied des Vorstands der GARANTA Versicherungs-AG sowie der NÜRNBERGER Beamten Allgemeine Versicherung AG. Ebenfalls zum 1. Juli 2012 wurde Dr. Martin Pöll zum Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG bestellt. Er ist seit 2008 in leitender Position bei der NÜRNBERGER und bereits Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG sowie der NÜRNBERGER Pensionskasse AG.

(Redaktion)


 


 

Nürnberger Versicherung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nürnberger Versicherung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: