Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Bewegtbildwerbung

SevenOne Media bietet erstmals Video-Advertising mit Targeting-Komponente an

SevenOne Media weitet seine Targeting-Technologie auf den Bereich Video-Advertising im Internet aus.

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter versetzt Werbungtreibende und Agenturen damit in die Lage, ihre Streuverluste bei Video-Ad-Kampagnen deutlich zu reduzieren. Werbekunden können ihre Kampagnen somit zielgerichtet auf verschiedene Altersgruppen, Bevölkerungsschichten, Produktinteressen oder den Wohnort ausrichten. Möglich wird die neue Targeting-Applikation durch die gewachsene Reichweite des Vermarkters, der mit 3,88 Millionen Unique Usern auf professionellen Bewegtbildinhalten eine führende Rolle im Internet einnimmt.

Unter dem Label SevenOne Media [email protected] Solutions bündelt das Unternehmen seine zahlreichen Targeting-Optionen: So können Kampagnen auf Basis technischer Daten, nach Bundesländern und Städten sowie weiterer Merkmale wie Alter, Geschlecht, Haushaltseinkommen und Produktinteressen ausgesteuert werden. Zudem erlaubt die Targeting-Mechanik gezielt Haushaltsführende, Haushalte mit Kindern und Lohas anzusprechen. Durch die Belegung der Targeting-Optionen werden Online-Kampagnen deutlich effizienter. Dabei ist der Einsatz von Targeting im Internet vor allem bei der Display-Werbung weit verbreitet. Dass er jetzt im Premium-Video-Bereich bei einem der führenden Bewegtbildvermarkter angeboten wird, stellt einen wichtigen Schritt bei der Durchsetzung der Technologie dar.

Doch SevenOne Media geht noch einen weiteren Schritt zu mehr Effizienz im Bereich Online-Bewegtbild: Als erster Vermarkter bietet das Unternehmen eine Auslieferung von Video-Ads über den so genannten VAST-Standard (Digital Video Ad Serving Template). Dieser nach einer IAB-Richtlinie definierte Standard ermöglicht Werbekunden und Agenturen die Auslieferung von Bewegtbildwerbung (Pre-Roll, MidRoll und Overlays) in einem einheitlichen Format. Das sichert eine optimale Verbreitung von Bewegtbildwerbung in Kombination mit einer maximalen Reichweite. Gleichzeitig können Agenturen und Werbekunden den Erfolg einer Kampagne unmittelbar und über eigene Auswertungen nachvollziehen.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: Wir verzeichnen im Bereich Bewegtbildwerbung derzeit Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Prozentbereich. Durch unsere neue Targeting-Applikation und moderne technologische Standards machen wir Video-Advertsing jetzt noch effizienter.

(Redaktion)


 


 

Thomas Wagner
SevenOne Media
Bewegtbildwerbung
Targeting-Applikation
Video-Advertising
Internet
Werbekunden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Thomas Wagner" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: