Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Video-Streaming

Amazon steigt in den Streaming-Preiskampf ein

Mit Gratis-Videos für seine Prime-Kunden läutet Amazon eine neue Runde im Preiskampf um den begehrten Video-Streaming-Markt im Internet ein. Prime-Kunden können ab dem 26. Februar nun auch Serien und Filme von Amazons Streaming-Angebot Lovefilm sehen. Die Prime-Mitgliedschaft wird dafür allerdings teurer.

Die Premium-Mitgliedschaft bietet zukünftig mehr

Inmitten von Gerüchten, dass der amerikanische Anbieter Netflix seinen Video-Streaming-Dienst bald in Deutschland anbieten werde, stürzt Amazon sich ebenfalls in den Preiskampf. In den USA können Prime-Kunden sich schon seit Jahren neben dem kostenlosen Premiumversand auch über andere Dienste freuen. In Deutschland erweitert Amazon zum 26. Februar die Premium-Mitgliedschaft enorm. Mitglieder können ab diesem Tag mehr als 12.000 Filme und Serien kostenlos auf ihren Konsolen, Smartphones oder Smart-TVs anschauen. „Prime Instant Video“ nutzt das Angebot aus dem bisherigen Amazon-Streamingangebot Lovefilm dafür.

Prime wird dafür teurer

Der erweiterte Service wird die Prime-Mitglieder allerdings auch mehr kosten. Statt 29 Euro im Jahr kostet der Dienst zukünftig 49 Euro. Der Preis liegt damit aber immer noch deutlich unter dem bisherigen Preis von 7,99 Euro pro Monat für ein Lovefilm-Abo. Im Jahr müssen Kunden dafür gut 95 Euro berappen. Der niedrige Preis ist wohl eine Reaktion im Preiskampf in der Videostreaming-Branche. Auch die anderen Anbieter auf dem deutschen Markt, Maxdome, Watchever und Sky, bieten bisher Preise unter zehn Euro pro Monat. Wer übrigens noch vor dem 26. Februar ein Abo abschließt, kann ein Jahr lang zum alten Preis Filme und Serien bei Amazon schauen.

(Christian Weis)


 


 

Amazon
Februar
Prime-Kunden
Serien
Preis
Preiskampf
Premium-Mitgliedschaft
Video-Streaming-Dienst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Amazon" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: