Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Business-on.de Buchtipp

Website Boosting 2.0 (Mario Fischer)

Normalerweise publizieren Professoren nur in ihrem wissenschaftlichen Umfeld. Anders aber Mario Fischer von der FH Würzburg, der im lockeren und mitreißenden Ton seinen Lesern Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung näher bringt. Sein Werk richtet sich nicht nur an Studenten und Einsteiger, auch Profis können durch die Lektüre von "Website Boosting 2.0" noch viel lernen.

Anders als in sonstigen Büchern, die sich um die Thematik drehen, schreibt Fischer nicht im akademischen Elfenbeinturm, sondern mitten aus dem (Web-) Leben. Sein 800 Seiten starker Text ist garniert mit wertvollen Tipps, nützlichen Links und teilweise amüsanten Screenshots. Schnell merkt der Leser, dass auch die großen Unternehmen und Webshops im Internet längst nicht alles zur Zufriedenheit ihrer Kunden umsetzen und oftmals auch die Optimierung für Suchmaschinen wie Google und Co. vermissen lassen.

Fischers Hauptanliegen ist es, der allgemein verbreiteten unternehmerischen Betriebsblindheit entgegenzuwirken. Wer sich wirklich mit seiner Website auseinandersetzt, wird schnell merken, dass einiges im Argen liegt. Ob nun Links auf nicht mehr vorhandene Seiten verweisen, sich der Linkpartner von einst zum unseriösen Anbieter gewandelt hat oder die neue Flash-Version Besucher abschreckt - es gibt viel zu tun.

Website Boosting 2.0 ist bereits die zweite Auflage des Klassikers Website Boosting, wurde dafür von Fischer aber noch einmal überarbeitet und ergänzt. Es versteht sich von selbst, dass sämtliche Links aus dem Buch auch über die Website von Fischer abgerufen werden können und dort auch aktuell gehalten werden. Einsteiger in die Materie werden sicherlich im ersten Teil viel wertvolles Wissen über Online-Marketing gewinnen, Profis werden sich eher dem zweiten Teil, der von Suchmaschinenoptimierung handelt, wichtige Impulse holen können. Zur Abrundung gibt Fischer Tipps zur Durchführung von eigenen Usability-Checks oder empfiehlt nützliche Tools.

Wer es im oder mit dem Internet zu etwas bringen will, kommt am Buch von Mario Fischer, Experte für Online-Marketing und Web Usability und Professor für Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg, nicht vorbei. Selten schaffen es Akademiker wie Fischer, in ihren Werken derart locker zu schreiben und qusi nebenbei fundamental wichtiges Wissen zu vermitteln. Alle Informationen, Tipps und Denkanstösse sind bei weitem mehr wert als der Kaufpreis des Buches.

(Redaktion)


 


 

mario
fischer
website
boosting
2.0
online
marketing
suchmaschinen
SEO
usability
tipps

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "mario" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: