Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Bizz Tipps
Weitere Artikel
Weiterbildung

Karrierekick Fernstudium

Fazit

Ein Fernstudium erfordert eine hohe Selbstdisziplin, Eigeninitiative und Motivation. Das merkte auch Fernstudent Benjamin: „Seit Beginn des Fernstudiums mache ich nur noch Überstunden, wenn es unumgänglich ist. Die daraus resultierende ‚Mehr‘-Freizeit nutze ich dann intensiv für das Fernstudium. Die ein oder andere Einladung zum Geburtstag oder ins Kino musste ich auch schon mal ausschlagen“. Die freie Zeiteinteilung ermöglicht es, akademische Weiterbildung, Familienleben und Freizeitgestaltung dennoch unter einen Hut zu bekommen. Und ein Fernstudium, das ganz auf die Bedürfnisse der Studierenden ausgerichtet ist, motiviert: „Meinen besten Freund und Kollegen konnte ich ebenfalls dazu motivieren sich an der IUBH für ein Fernstudium einzuschreiben. Wenn es dann mal stressig wird, unterstützen wir uns gegenseitig.“

Quelle: VOCATO public relations

(Redaktion)


 


 

Fernstudium
Fernstudent
Studium
IUBH
Studium und Beruf
Studenten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fernstudium" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: