Weitere Artikel
Wicklein

Wicklein produziert erstmals in Lizenz

Jeder kennt die "Liebe ist..."-Figuren mit ihren Sprüchen und Gedanken zur Liebe. Jetzt bringt der Nürnberger Lebkuchen- und Gebäckspezialist erstmals eine Lizenzversion seiner Produkte auf den Markt. Von Bulls Licensing aus Frankfurt haben die Franken das Recht erworben, ab September 2009 herzförmiges "Liebe ist..."-Gebäck auf den Markt.

" Liebe ist..." gibt es seit fast  35 Jahren, die Zeichnungen wurden erstmals 1970 in der Los Angeles Times veröffentlicht. Damit begann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Mittlerweile gibt es über 9.000 Cartoons, die in 25 Sprachen übersetzt und in 60 Ländern der Welt veröffentlicht werden. In Deutschland gibt es seit über 30 Jahren jeden Tag einen Cartoon in der Bild Zeitung. Hinter den Liebesbotschaften steckt eine wahre Geschichte: Um ihren Roberto zu erobern, fing die Neuseeländerin Kim Casali an zu zeichnen. Noch heute spricht sie mit ihren Bildern Millionen von Menschen aus dem Herzen

„Wir freuen uns über diese Kooperation“, so Bulls Director Licensing Silvia Lülling. „Mit Wicklein setzt eine weitere große Marke auf den Mehrwert, den Lizenzen einem Produkt geben können. Das Gebäck wird mit „Liebe ist ...“ emotional aufgeladen, was es gerade als Geschenk noch attraktiver macht.“ Eine Ganzjahres-Verpackung und eine Winter-Verpackung machen das Gebäck zudem saisonunabhängig. Aufmerksamkeitsstarke Displays sollen den Verkauf der Wicklein-Produkte zusätzlich noch fördern.


(Redaktion)


 


 

Liebe
Gebäck
Lizenz
Geschenk
Partner
Deutschland
September
Wicklein
Lebensmittelhandel
lebkuchen
geb

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Liebe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: