Weitere Artikel
Wirtschaftsreferat

Förderzusage für Europe Direct-Informationszentrum Nürnberg

Gute Nachrichten für das Europabüro im Wirtschaftsreferat: Das Europe Direct-Informationszentrum Nürnberg wird erneut von der Europäischen Kommission gefördert. Mit 25 000 Euro Zuschuss kann die EU-Anlaufstelle allein in diesem Jahr rechnen. Für die weiteren Jahre bis einschließlich 2017 wird jetzt ein Rahmenvertrag mit der Europäischen Kommission geschlossen.

„Gerade jetzt ist eine bürgernahe Informationsarbeit zu EU-Themen äußerst wichtig. Die Menschen wollen hierzu transparente und sachliche Information. Die Förderzusage erlaubt es uns, auch in Zukunft diese bedeutende Aufgabe erfüllen zu können. Im Übrigen sehe ich in der Zusage eine Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit unseres Europe Direct-Informationszentrums in den vergangenen elf Jahren“, so Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas.

Das Europe Direct-Informationszentrum Nürnberg ist erster Ansprechpartner für alle EU-bezogenen Fragen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Zahlreiche Informationsmaterialien, Veranstaltungen und eigene Publikationen können dank der Förderzusage nun wieder für ein breites Publikum angeboten werden. „Neben dem finanziellen Zuschuss profitieren wir von der Zugehörigkeit zum europaweiten Netzwerk aller Europe Direct-Zentren und vom direkten Draht zur Europäischen Kommission“, erklärt Barbara Sterl, die Leiterin des Europabüros.

Wie bereits das Wirtschaftsreferat, zieht demnächst das Europabüro vom Rathaus am Hauptmarkt in das Wirtschaftsrathaus, Theresienstraße 9, um. Dort werden ab 28. Januar 2013 neue, moderne Räumlichkeiten für die EU-Informationsarbeit zur Verfügung stehen.

(Redaktion)


 


 

Europe Direct-Informationszentrum
Nürnberg
Wirtschaftsrathaus
Europabüro
Europäische Kommission
Zuschuss
EU-Informationsarbeit
Bürger
Europa

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Europe Direct-Informationszentrum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: