Weitere Artikel
Weihnachtslebkuchendose 2010

Witte Spezialitäten lässt Kinderherzen höher schlagen

Bis Ende April hatten Grundschulklassen aus der Region Mittelfranken die Gelegenheit, einen Motivvorschlag für die Weihnachtsdose 2010 von Witte Spezialitäten einzureichen. Nun ist die Siegerklasse gefunden. Gewonnen hat das Bild der Klasse 3c der Grundschule Friedrich-Ebert-Straße in Fürth.

Einer dreiköpfigen Jury, bestehend aus Ursula Pfeiffer, Vorsitzende von Lobby für Kinder und gleichzeitig Schirmherrin der Aktion, Michael Witte, Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, und Rüdiger Sauer von der Kommunikations-agentur Sauer+Staudacher Kommunikation, rauchten bei über 200 Einsendungen monatelang die Köpfe. Das Motiv der Klasse 3c (inzwischen 4c) konnte jedoch unter allen Einsendungen am meisten überzeugen.

Ein Euro pro verkaufte Weihnachtsdose spendet Witte Spezialitäten wie bereits im vergangenen Jahr an die Aktion „Lobby für Kinder“. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vereins setzen sich dafür ein, das soziale Band zwischen Kindern und ihren Familien nicht abreißen zu lassen. Die Betätigungsfelder des Vereins sind groß – sie reichen von der Übernahme der Kosten für Kleidung, Nachhilfeunterricht oder Therapien über das Schulfrühstück und Mittagessen an verschiedenen Nürnberger Schulen bis hin zu Hausbesuchen und der Betreuung bei Krankheit oder familiären Krisen.

Die Kinder der Grundschule Friedrich-Ebert-Straße in Fürth konnten sich bei der Siegerehrung am heutigen Mittwoch nicht nur über einen Scheck in Höhe von 300 Euro für die Klassenkasse freuen, sondern auch schon ihr Motiv auf der Weihnachtsdose 2010 von Witte Spezialitäten bewundern. „Wir wollten mit der Aktion den Kindern eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes tun“, freute sich Michael Witte, der den Schülerinnen und Schülern eine Extraportion Lebkuchen mitbrachte.

Über Witte Spezialitäten:
Hier hat Genuss Tradition: Seit vier Generationen stellt Witte-Spezialitäten feinste Nürnberger Lebkuchen her. Noch immer wird mit handwerklicher Tradition zum Wohle des Geschmacks gebacken. Die Nürnberger Lebkuchen zeichnen sich durch hochwertige Zutaten und ein langjähriges Familienrezept aus. Für die Elisenlebkuchen werden nur beste Zutaten verwendet: erlesene Haselnüsse, bestes Marzipan, fruchtige Marmelade, Qualitäts-Bienenhonig und zarte Schokolade mit bis zu 80 Prozent Kakaoanteil. Ausgewählte Gewürze wie Kardamon, Nelken oder Zimt vervollständigen die geheime Rezeptur und perfektionieren den unvergleichlichen Geschmack.

(Redaktion)


 


 

Witte Spezialitäten
Weihnachtsdose
Nürnberger Lebkuchen
Grundschule Friedrich-Ebert-Straße
Geschmack
Genuss
Tradition
Einsendungen
Klasse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Witte Spezialitäten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: