Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
50. Auftritt

Brunner mit Bayern-Auftritt auf Grüner Woche zufrieden

Der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) wertet den 50. Auftritt des Freistaats auf der Verbrauchermesse Grüne Woche in Berlin als vollen Erfolg. Die Halle, in der sich Bayern präsentiert habe, sei einer der Höhepunkte gewesen, sagte Brunner zum Abschluss der Messe am Sonntag.

In den vergangenen zehn Tagen wurden an den Ständen des Freistaats den Angaben zufolge 9.500 Kilogramm Käse, 8.000 Weißwürste und 600 Kilogramm Leberkäs verzehrt. Zudem konsumierten die Besucher 19.500 Liter Bier, 780 Liter Frankenwein und 320 Liter Hochprozentiges.

Die Grüne Woche gilt als weltweit größte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. In diesem Jahr präsentierten sich auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm 1.630 Aussteller aus 67 Ländern.

(dapd-bay)


 


 

Freistaats
Kilogramm
leberkäs
Grüne Woche
Weißwurst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Freistaats" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: