Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Nacht der Tracht

5000 Gäste zur Münchner «Nacht der Tracht» erwartet

Zur Münchner "Nacht der Tracht" heute und am Samstag (15. und 16. Mai 2009) werden insgesamt 5000 Gäste erwartet. Unter dem Motto "Dirndl-Dance und Loden-Lobby" findet die Veranstaltung bereits zum achten Mal im Münchner Löwenbräukeller statt, wie Philip Greffenius, der zusammen mit Wiesn-Wirt Christian Schottenhammel das Event durchführt, sagte.

Aufgrund der großen Nachfrage sei man vor fünf Jahren dazu übergegangen, die "Nacht der Tracht" auf zwei Tage auszudehnen.

"Es gibt keine andere Veranstaltung in München außer dem Oktoberfest, bei der die bayerische Tradition derart gelebt wird, wie hier", sagte Philip Greffenius. Besonders erfreut sei man, dass sich hauptsächlich junge "fesche Madln und Buam" ins Vergnügen stürzten. "Vor 15 Jahren war es für junge Leute noch komisch, Tracht zu tragen, und heute ist jeder stolz auf sein Dirndl und seine Lederhosn", betonte Philip Greffenius.

(Redaktion)


 


 

Nacht der Tracht
München
Dirndl-Dance und Loden-Lobby
Löwenbräukeller
Christian Schottenhammel
Phili

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nacht der Tracht" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: