Sie sind hier: Startseite München Marketing
Weitere Artikel
Twitter-Marketing

Wie man Follower für seinen Twitter Account gewinnt

Das Gewinnen zahlreicher Twitter Follower setzt die Ergreifung der richtigen Maßnahmen voraus. Besonders die Erzielung von Aufmerksamkeit ist ein sehr bedeutender Punkt, damit Twitter User den Account überhaupt entdecken. Außerdem müssen die Inhalte überzeugen, um die gewonnenen Follower zu halten.

Twitter ist für Unternehmen vor allem deshalb so interessant, weil sich eine große Reichweite sehr kostengünstig erzielen lässt. Eine hohe Reichweite setzt jedoch eine große Anzahl an Followern voraus – und diese gilt es erst einmal zu gewinnen. Nachfolgend erfahren Sie, worauf es bei der Follower-Gewinnung ankommt.

Die Erzeugung von Aufmerksamkeit ist unverzichtbar

Prinzipiell ist es gar nicht schwierig, einen Twitter Account bekannt zu machen. Die wesentliche Aufgabe besteht darin, Aufmerksamkeit zu gewinnen. Potentielle Follower müssen wissen, dass der Twitter Account überhaupt existiert. Deswegen bietet es sich an, an geeigneten Stellen auf den Twitter Account zu verweisen. Verweise auf der Homepage oder auch auf Offline-Dokumenten sind eine gute Maßnahme.

Gute Inhalte generieren ebenfalls neue Follower

Am Ende geht es aber nicht nur darum, neue Follower zu gewinnen, sondern diese auch zu halten. Deshalb muss der Twitter Account für die Follower von Interesse sein. Dies bedeutet wiederum, mit den richtigen Inhalten zu überzeugen. Wenn ein Twitter Account keine guten Inhalte liefert, werden die Follower wieder abspringen.

Gute Tweets halten die User bei der Stange und tragen sogar dazu bei, den Follower-Stamm zu erweitern. Theoretisch reicht hochwertiger Content sogar aus, um den Follower-Stamm zu vergrößern: Inhaltlich gute Tweets, werden retweetet, wodurch sich die Reichweite vergrößert und zusätzliche Follower gewonnen werden.

(Redaktion)


 


 

Follower
Twitter
Account
Inhalte
Reichweite
Aufmerksamkeit
Tweets
Content

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Follower" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: