Sie sind hier: Startseite München Aktuell

Aktuell

Bridgestone kooperiert mit Microsoft bei der Entwicklung eines intelligenten Reifenüberwachungssystems für erhöhte Sicherheit

Kooperation

Bridgestone kooperiert mit Microsoft bei der Entwicklung eines intelligenten Reifenüberwachungssystems für erhöhte Sicherheit

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit zu entwickeln. Diese tragen laut Verkehrsstatistik zu rund 30 Prozent aller Autounfälle bei, die durch technische Defekte verursacht wurden, und können daher ernstzunehmende Probleme darstellen.  mehr…
Klarheit schaffen im Fall der Wortmarke Webinar

Webinare

Abmahngefahr bei dem Wort „Webinar“? Besteht die Gefahr immer noch?

Business-on.de veröffentlichte am 01.07.2020 ein Artikel von Sascha Zöller und dem Rechtsanwalt Achim Zimmermann die eine erste Einschätzung zur Sachlage „Abmahngefahr beim Wort Webinar“ gaben. Jetzt will die Rechts- und Patentanwaltskanzlei Lewinski und Kollegen aus Gräfelfing von www.markenrechte.de Klarheit schaffen.  mehr…
Webinar als eingetragene Wortmarke. Ein Einschätzung von Sascha Zöller und Achim Zimmermann

Webinare

UPDATE: Webinare dürfen nicht mehr Webinare heißen! Warum und ab wann droht eine Abmahnung?

Webinare sind seit dem Lock-Down in Deutschland in aller Munde und jeden Tag bekommen wir unzählige Aufforderungen an Webinaren teilzunehmen. Doch, seit kurzem ist jemanden aufgefallen, dass das Wort „Webinar“ seit 2003 eine eingetragene Wortmarke ist und somit einer Genehmigung zur Nutzung unterliegt.  mehr…
Erfolgsgeschichten die jetzt funktionieren von Oliver Bestier und Sascha Zöller

Erfolgsgeschichten

10 Erfolgsgeschichten die jetzt funktionieren! – Das kann auch eine Anleitung für Ihr Unternehmen sein...

Die Medien sind voll von negativen Schlagzeilen. Menschen sind in Kurzarbeit. Unternehmen vermelden Umsatzeinbußen. Großkonzerne benötigen Staatshilfen. Oliver Bestier und Sascha Zöller haben zehn Firmen gefunden, die aus der aktuellen Situation ihren neuen Weg gefunden haben.  mehr…

Internet der Dinge

Das „Internet der Dinge“ ist unaufhaltsam

Von IoT, also dem Internet der Dinge, hat durch die Medien mittlerweile ziemlich jeder schon einen Kontaktpunkt gehabt. Doch was bedeutet das überhaupt und wie funktioniert es, dass Millionen oder gar Milliarden von Geräten über das Internet miteinander kommunizieren?  mehr…

Steuerberatung

Steuerberatersozietät Weichselgärtner & Brockschmidt (bayerntax) verstärkt bayernweit tätige LKC-Gruppe

Die Münchner Steuerberatungskanzlei Weichselgärtner & Brockschmidt ist neues Mitglied der LKC-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Grünwald bei München hat. Sie wird zur LKC Weichselgärtner Brockschmidt GmbH, stärkt mit dem Beitritt den Münchner Standort und ist die 23. Mitgliedsgesellschaft von LKC.  mehr…

Beratung

Output vs. Input – Oder was biete ich meinen Kunden an?

Wann soll der Kunden bei mir kaufen oder warum soll der Kunde bei mir kaufen? Diese Unterscheidung macht den Unterschied für erfolgreichen Verkauf aus.  mehr…

Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft schon wieder im Aufwärtstrend

Wenn es nach dem Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) geht, ist die Deutsche Wirtschaft bereits seit einigen Monaten schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: