Sie sind hier: Startseite München Aktuell

Aktuell

Kreditsumme nach Städten. Quelle: finanzcheck.de

Finanzen

Verbraucher aus München nehmen die höchsten Darlehen auf

Im Vergleich der 15 größten deutschen Städte schließen die Verbraucher aus München die höchsten Kredite ab.  mehr…
Buchungsplattform GuideBase.com

Reisen

„Ich liebe die Berge, gleich ob auf Skiern oder zu Fuß“ - Henning Rehder

GuideBase.com ist ein Online-Buchungsportal für Bergsport-Touren und -Kurse. Das Münchener Start Up wurde im Dezember 2014 von Henning Rehder und Jonas Kronwitter gegründet. Business On sprach mit Henning Rehder.  mehr…
Derag Livinghotel Frankfurt Sachsenhausen Livingroom

Neueröffnung

Münchner Marktführer Derag Livinghotel eröffnet sein zweites Hotel in Frankfurt

Panta rhei, alles fließt: Unser Leben wandelt sich stetig – und damit ändern sich auch unsere Bedürfnisse und Wünsche als Reisende und Gäste. Die etablierte Grundidee der Hotellerie wird dabei seit einigen Jahren von neuen, zeitgemäßeren Konzepten überlagert.  mehr…
Wave-Morning by Tyler Belko

Digitalisierung

Die Digitalisierung als Welle verstehen!

Die Digitalisierung als Welle verstehen, hilft die aktuelle Situation besser einzuordnen. Menschen denken in Bildern und Sie können sich unbekannten Themen besser nähern, wenn diese mit Bekannten assoziiert werden. So auch bei der Digitalisierung.  mehr…
Designbuero Josef Grillmeier bei einer Präsentation für die Schuhmarke half

Projekttoren

Die Farbe entscheidet bei guten Projektoren

Das Designbuero Josef Grillmeier entwirft und entwickelt visuelle Gestaltungen für vielfältigste Kommunikationsanlässe: Erscheinungsbilder, Leit- und Orientierungssysteme sowie Magazinkonzepte. Das Büro arbeitet hier sowohl mit internen Fachkräften als auch einem Netzwerk aus freiberuflichen Fotografen, Programmierern, Textern und Beratern.  mehr…
Elisabeth Teusch

Gründertipp

Kleinunternehmer – ja oder nein?

Achtung: Entscheidung ist unter Umständen für fünf Jahre bindend! Zu Beginn ihres Geschäftslebens stehen viele Existenzgründer vor der Frage: Kleinunternehmer – ja oder nein? Wird im ersten Geschäftsjahr ein Umsatz von nicht mehr als 17.500 Euro erwartet, können Gründer als Kleinunternehmer starten. Doch das lohnt sich nicht für alle – und kann unter Umständen große finanzielle Einbußen bedeuten!  mehr…

Beratung

Output vs. Input – Oder was biete ich meinen Kunden an?

Wann soll der Kunden bei mir kaufen oder warum soll der Kunde bei mir kaufen? Diese Unterscheidung macht den Unterschied für erfolgreichen Verkauf aus.  mehr…

Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft schon wieder im Aufwärtstrend

Wenn es nach dem Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) geht, ist die Deutsche Wirtschaft bereits seit einigen Monaten schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: