Sie sind hier: Startseite München Aktuell

Aktuell

Interview-Auszug

Culture eats innovation for breakfast

Die Begriffe Digitale Transformation, Innovation und Disruption sind heutzutage in aller Munde. Zu häufig, finden manche und verdrehen bei der inflationären Nutzung des Begriffs schon genervt die Augen.  mehr…

Gesundheit

Gesundheits-Plus im Betrieb: vieles ist steuerfrei

Gerade zu Jahresbeginn steigt dank guter Neujahrsvorsätze das Interesse an mehr Bewegung und einer gesunden Lebensweise. Von frischem Obst bis hin zu ergonomischen Büromöbeln gibt es da viele Möglichkeiten – und Unternehmer, die ihren Mitarbeitern in dieser Hinsicht etwas Gutes tun wollen, haben es zumindest aus steuerlicher Sicht einfach.  mehr…
v.l.n.r Prof. Dr. Niels Brabandt, Dr. Christiane Nill-Theobald, Stéphane Etrillard, Hermann Scherer

Ehrung

Vortragsredner des Jahres 2016

Das Speaker-Portal Vortragsredner.de hat die Auszeichnung „Vortragsredner des Jahres“ am 17. Dezember 2016 zum sechsten Mal vergeben. Erneut wurden zwei herausragende Speaker-Persönlichkeiten geehrt.  mehr…
Kreditsumme nach Städten. Quelle: finanzcheck.de

Finanzen

Verbraucher aus München nehmen die höchsten Darlehen auf

Im Vergleich der 15 größten deutschen Städte schließen die Verbraucher aus München die höchsten Kredite ab.  mehr…
Designbuero Josef Grillmeier bei einer Präsentation für die Schuhmarke half

Projekttoren

Die Farbe entscheidet bei guten Projektoren

Das Designbuero Josef Grillmeier entwirft und entwickelt visuelle Gestaltungen für vielfältigste Kommunikationsanlässe: Erscheinungsbilder, Leit- und Orientierungssysteme sowie Magazinkonzepte. Das Büro arbeitet hier sowohl mit internen Fachkräften als auch einem Netzwerk aus freiberuflichen Fotografen, Programmierern, Textern und Beratern.  mehr…
Elisabeth Teusch

Gründertipp

Kleinunternehmer – ja oder nein?

Achtung: Entscheidung ist unter Umständen für fünf Jahre bindend! Zu Beginn ihres Geschäftslebens stehen viele Existenzgründer vor der Frage: Kleinunternehmer – ja oder nein? Wird im ersten Geschäftsjahr ein Umsatz von nicht mehr als 17.500 Euro erwartet, können Gründer als Kleinunternehmer starten. Doch das lohnt sich nicht für alle – und kann unter Umständen große finanzielle Einbußen bedeuten!  mehr…

Beratung

Output vs. Input – Oder was biete ich meinen Kunden an?

Wann soll der Kunden bei mir kaufen oder warum soll der Kunde bei mir kaufen? Diese Unterscheidung macht den Unterschied für erfolgreichen Verkauf aus.  mehr…

Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft schon wieder im Aufwärtstrend

Wenn es nach dem Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) geht, ist die Deutsche Wirtschaft bereits seit einigen Monaten schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: