Sie sind hier: Startseite München Aktuell

Aktuell - Seite 2

Preistraeger Eyes&Ears Awards 2017

AND THE TROPHY GOES TO…

19TH INTERNATIONAL EYES & EARS AWARDS AT THE FILMTHEATER SENDLINGER TOR

Das Filmtheater am Sendlinger Tor war bis auf den letzten Platz besetzt. Grund dafür war die Vergabe der 19. Internationalen Eyes & Ears Awards, zu der 400 Gäste gekommen waren, um die besten Produktionen aus den Bereichen 'Design', 'Digital', 'Promotion' und 'Cross-Media-Kampagnen' zu sehen und zu feiern.  mehr…

Unternehmer

Registrierung wird ab Oktober Pflicht für Unternehmer

Neues Transparenzregister soll Straftaten vorbeugen. Juristische Personen des Privatrechts (zum Beispiel GmbH, UG haftungsbeschränkt, SE), rechtsfähige Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG), Stiftungen, Genossenschaften, Vereine und Partnerschaftsgesellschaften sowie Trustees und Treuhänder müssen ihre wirtschaftlich Berechtigten bis zum 1. Oktober 2017 in ein elektronisches Transparenzregister eintragen.  mehr…
Dr. Raab gehört zu Bayerns renommiertesten Schönheitschirurgen und ist auch bei MediDate-Patienten beliebt.

Oktoberfest

Münchner Beauty-Kliniken im Trend: das Oktoberfest bietet tiefe Einblicke in die Schönheits-Trends

Auch bei MediDate ( www.medidate.de), dem führenden Portal für Lifestylechirurgie stiegen die Anfragen. Dr. Raab gehört zu Bayerns renommiertesten Schönheitschirurgen und ist auch bei MediDate-Patienten beliebt. MediDate Facharzt Dr. Raab verhilft auch Wiesn-Promis zu einem Beauty Look. Er weiß: Werbe-Ikone Verona Feldbusch, Spielerfrauen wie Cathy Hummels, Instagram- Sternchen wie Pamela Reif bestimmen deutsche Beauty-Ideale und Trends. Aber es sind nicht nur Wohlhabende und Prominente, die zum Beauty-Doc und auf die Wiesn gehen.  mehr…
Buchungsplattform GuideBase.com

Reisen

„Ich liebe die Berge, gleich ob auf Skiern oder zu Fuß“ - Henning Rehder

GuideBase.com ist ein Online-Buchungsportal für Bergsport-Touren und -Kurse. Das Münchener Start Up wurde im Dezember 2014 von Henning Rehder und Jonas Kronwitter gegründet. Business On sprach mit Henning Rehder.  mehr…
Telefonieren und Surfen im EU-Ausland wird günstiger

Roaming-Gebühren

Mobiles Surfen im Ausland wird billiger

Am 1. Juli tritt die neue EU-Roamingverordnung in Kraft. Sowohl das Telefonieren als auch das Surfen im europäischen Ausland wird günstiger. Der Preis für das Herunterladen von Daten wird dabei sogar um 36 Prozent gesenkt: Statt 70 Cent zahlt man künftig nur noch 45 Cent pro Megabyte.  mehr…
Bei der Unternehmensgründung gilt es, auf die Rechtsform zu achten um sich steuerlich nicht ins Hintertreffen zu bringen. ©Thorben Wengert  / pixelio.de

Unternehmensgründung gut vorbereiten

Wahl der Rechtsform beeinflusst maßgeblich spätere Steuerveranlagung

Vor Gründung eines Unternehmens muss eine gut überlegte Entscheidung hinsichtlich der Rechtsform getroffen werden. Darauf weist die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Linn Goppold Treuhand mit Sitz in München hin und gibt entsprechende Tipps.  mehr…

eCarTec Munich 2013

Starkes Wachstum in Jahr 5 erwartet

„Die eCarTec zur bedeutendsten und größten internationalen Plattform im Bereich Elektromobilität entwickelt. Branchenexperten schätzen sie deshalb, weil sie hier wichtige Kontakte mit Entscheidungsträgern knüpfen und sich über neueste Trends informieren können. Am 15. Oktober 2013 ist es wieder soweit.  mehr…

Winter in Bayern

Eisglätte sorgte am Wochenende für erhebliche Behinderungen in Bayern

Besonders betroffen waren vor allem am Samstag Niederbayern, die Oberpfalz und Oberfranken, wie Sprecher der Polizeipräsidien auf dapd-Anfrage sagten. Am Sonntag hatte sich die Lage wieder weitgehend beruhigt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: