Sie sind hier: Startseite München Aktuell

Aktuell - Seite 2476

Die Baufinanzierung – Planung und Strategien

Ratgeber

Die Baufinanzierung – Planung und Strategien

Eine individuell entwickelte Finanzierung ist das wichtigste Fundament für die eigenen vier Wände. Die gesetzlichen Regelungen zum Wohn-Riestern und sinkende Zinsen erleichtern zur Zeit die Umsetzung des Traums vom Wohneigentum. Mit dem überarbeiteten und neu aufgelegten Ratgeber "Baufinanzierung" hilft die Verbraucherzentrale bei der persönlichen Finanzierungsplanung.  mehr…
Autofahrer weiter unter Generalverdacht

Kennzeichenscanning

Autofahrer weiter unter Generalverdacht

Gut ein Jahr nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Videoscanning von Kfz-Kennzeichen verstoßen noch fünf Bundesländer gegen das Grundgesetz. Ein heute vorgestelltes Gutachten des ADAC belegt, dass die Regelungen in Bayern und Niedersachsen zwar überarbeit wurden, jedoch immer noch nicht vollständig verfassungskonform sind. In Mecklenburg-Vorpommern werden Autofahrer sogar weiter nach dem alten, in einzelnen Aspekten verfassungswidrigen Gesetz ohne jeden Anlass überwacht. Trotz klarer Vorgaben durch das Bundesverfassungsgericht plant jetzt auch Baden-Württemberg eine nicht verfassungsgemäße Überwachung des Straßenverkehrs. Berlin führt mittlerweile sogar ohne erforderliche gesetzliche Grundlage Videokontrollen durch.  mehr…
Kartenzahlung

Einzelhandel

Trend zur Kartenzahlung hält an

2008 ist der Anteil der Kartenzahlungen am Einzelhandelsumsatz auf 36,1 Prozent gestiegen - ein Prozent mehr als im Vorjahr. Nicht von der Statistik erfasst seien die Kfz- und Mineralöl-Dienstleister sowie Apotheken und der Versandhandel, berichtet der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE).  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: