Sie sind hier: Startseite München Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Rund um die Allianz Arena

Wintersport zum Ausprobieren beim Familienfest am 11. Juni 2011

„München ist bereit für Olympische und Paralympische Winterspiele 2018!“ Diese Begeisterung wollen zahlreiche Partner und Förderer der Bewerbung Münchens, Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königssee gemeinsam mit vielen Unterstützern und den Menschen vor Ort zeigen.

Dafür inszenieren sie gemeinsam in der Allianz Arena „Stars, die Winterspiele und Du!“. Im Vorfeld der Show erwartet die Zuschauer bereits ab 13 Uhr ein kostenfreies Familienfest vor dem Stadion mit über 40 Aktionsflächen, auf denen verschiedene Sportarten ausprobiert und zahlreiche Wintersportstars hautnah erlebt werden können.

Die Sport-Fans können im Wii-Skisimulator gegen München 2018-Sportbotschafter Markus Wasmeier antreten oder es dem Viererbob-Olympiasieger von 1972, Stefan Gaisreiter, gleich tun und auf der Bobanschubbahn den „München 2018-Viererbob“ in Schwung bringen. Auch auf der Eishockey-Schussanlage kann jeder seine sportlichen Fähigkeiten gegen die Profis unter Beweis stellen. Am Blindenbiathlon-Schießstand erfährt man von Verena Bentele aus erster Hand, wie man mit dem Lasergewehr sicher trifft. Außerdem können Zweier-Teams ihre Geschicklichkeit beim Teambiathlon auf dem Biathlonparcours testen. Beim BMW xDrive Parcours und beim Baby-Racer-Parcours geht es hoch her: Beide Aktivitäten vermitteln Freude am Fahren für die ganze Familie.

„Stars, die Winterspiele und Du!“ ist gleichzeitig Motto und Programm:

Bei der großen Show für München 2018 verwandelt sich die Allianz Arena ab 17 Uhr in eine Winterlandschaft, in der namhafte Sportstars sowie weitere knapp 800 aktive und ehemalige Athleten die 15 olympischen und fünf paralympische Wintersportarten repräsentieren. So sorgen Top-Sportler wie Rennrodler Susi Erdmann und Felix Loch, der Snowboarder David Speiser oder die Eiskunstläuferin Marika Kilius für olympische Stimmung. Weitere München 2018-Sportbotschafter wie Georg Hackl, Vicky Rebensburg und Kati Wilhelm sowie die beiden Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind auch mit dabei. Neben den Sportstars sorgen Top-Künstler wie Milow, Gentleman, Cassandra Steen, Adoro und Ottfried Fischer für eine olympiareife Stimmung und ein unvergessliches Erlebnis für die Zuschauer. Die Moderation übernimmt Johannes B. Kerner mit Andrea Kaiser als Field-Reporterin.

„Die Show wird ein Ereignis für die ganze Familie, für Münchner und Nicht-Münchner – einfach für alle, die Sportbegeisterung und Vorfreude auf mögliche Winterspiele im Herzen tragen. Wir wollen mit diesem Ereignis eine Botschaft der Begeisterung nach Durban schicken, noch einmal zeigen, dass die Bevölkerung und die Partner sich die Winterspiele 2018 in München von ganzem Herzen wünschen“, erklärt Joe K. Gross, Head of Group Market Management der Allianz SE, die als Nationaler Förderer mit zu den Initiatoren des Show-Events gehört.

„Es ist großartig, dass wir so kurz vor der Entscheidung noch einmal zeigen können, welche Bedeutung der Wintersport hier in Deutschland hat“, freut sich Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018. „Dafür bedanken wir uns bei unseren Partnern und Förderern, die mit ihrem Engagement die Spannung zur Entscheidung hin noch einmal steigern.“

Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender der BayWa AG, ist schon ganz begeistert: „München soll ein Gefühl dafür bekommen, was es bedeutet, Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Winterspiele zu sein. Wir haben tolle Athleten als Botschafter für ihre Sportarten gewinnen können, denn sie sind authentisch und leben ihren Sport. Ich bin davon überzeugt, dass das die Zuschauer mitreißen wird und wir so eine deutliche Botschaft nach Durban schicken.“

Tickets: 5€ bis 12€. Für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.stars-winterspiele-du.de.

(Bewerbungsgesell. München 2018 GmbH i.L.)


 


 

Allianz Arena
Winterspiele
Kunsteisbahn
Wii-Skisimulator

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Allianz Arena" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: