Weitere Artikel
Rekordwoche zwischen den Jahren

1,2 Milliarden App-Downloads für iPhone und Android

Laut Marktforscher Flurry wurden in der letzten Woche des Jahres 2011 rund 1,2 Milliarden Apps für iOS und Android heruntergeladen. Entgegen des erwarteten Booms in der Vorweihnachtszeit, erreichten die App-Downloads "zwischen den Jahren" einen nie dagewesenen Höhepunkt.

509 Millionen Apps wurden in der Woche nach Weihnachten alleine in den USA heruntergeladen, dem mit Abstand wichtigsten App-Marktplatz weltweit. Deutschland ist mit 40 Millionen Apps nach China, Großbritannien und Kanada auf Platz 5 der Charts vertreten.

Neben der unglaublichen Anzahl an App-Downloads wurden in der letzten Woche des vergangenen Jahres zusätzlich rund 20 Millionen mobile Endgeräte mit iOS- und Android-Betriebssystem neu aktiviert - so viele wie nie zuvor.

App-Entwickler bezeichnen die Woche zwischen dem 25. und 31. Dezember mittlerweile als "Power Week". Sie ist in der Branche die wichtigste Einnahmequelle. Anders als die im "normalen" Online- und stationären Markt besonders erfolgreiche Vorweihnachtszeit. In den Wochen vor Weihnachten wurden wöchentlich durchschnittlich "nur" rund 850 Millionen Apps runtergeladen.

(FN)


 


 

Apps
iPhone
Android
Smartphone
App-Downloads
Weihnachten
Neujahr
zwischen den Jahren
Rekordwoche
Downloads
Apple
Google
Power Week

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apps" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: