Weitere Artikel
iPhone developer conference

iPhone developer conference 2009 präsentierte sich vor ausverkauftem Haus

Die iPhone developer conference 2009 fand am 01. und 02. Dezember im Hotel im Wasserturm in Köln statt. Mit insgesamt 200 Teilnehmern war die Veranstaltung schon eine Woche vor dem Startschuss ausverkauft.

Mit der eigens für die Veranstaltung entwickelte iPhone App „devcon“ konnten die Teilnehmer schon bei der Anreise Ihre Tage planen. Mit zwei Keynotes, über 30 Sessions in vier Tracks und 32 Referenten konnte die iPhone developer conference auch 2009 wieder mit einem durchdachten Konzept punkten. Im Entwicklerbereich stand die Entwicklung mit dem iPhone SDK und die Webapplikationsentwicklung im Vordergrund. In den Businesstracks bildeten „Succes Stories“ und „Marketingtool iPhone App“ die Leitthemen.

Neben dem offiziellen Programm wurde ein neues Fachmagazin für Entwickler vorgestellt: die MAC-Developer – Das Entwicklermagazin für MAC und iPhone aus dem Verlag der Neuen Mediengesellschaft Ulm. Mit Ihrem Chefredakteur Michael Hülskötter stieß das Magazin auf reges Interesse und war innerhalb von kürzester Zeit vergriffen.

Das Fachmagazin iPhone & Co gab bei der Abendveranstaltung im Rahmen einer Preisverleihung die Gewinner der besten deutschen iPhone App 2009 bekannt. Unter 88 Einsendungen wurde in drei Kategorien entschieden. Die Gewinner 2009 sind Trails-GPS Logbuch für die beste iPhone OS 3.0 App, Crazy Machine in der Kategorie coolste App unter dem Label Editors Choice und bigMUSIC by bigFM als beste studentische App.

In der begleitenden Ausstellung konnten die Teilnehmer sich von Firmen wie z.B. GrandCentrix GmbH, SIC! Software oder auch der PYADES Technologies GmbH beraten lassen und über die neuen Trends auf dem Markt informieren.

Dass die Veranstaltung in Ihrem Konzept einzigartig ist erkannte auch das ZDF, welches am 02. Dezember für eine Reportage mit einem Kamerateam auf der Veranstaltung präsent war. Die Reportage wird am 10. Januar auf 3sat in der Sendung „neues“ ausgestrahlt.

Alle weiteren Informationen zur iPhone developer conference 2009 ist unter www.iphonedevcon.de zu finden. Die Konferenz wird 2010 auch wieder in Nordrhein-Westfalen stattfinden.

(Neue Mediengesellschaft Ulm)


 


 

App
iPhone developer conference
Köln
Wasserturm
MAC

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "App" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: