Weitere Artikel
City-App

München wird mobil auf iPhone und iPad

Wer in München seinen Kinoabend, Restaurantbesuch oder eine Shoppingtour vorbereitet, muss künftig nur noch sein Handy fragen. Ab sofort präsentiert muenchen.de zentrale Inhalte seines Online-Angebots in einer App, die unter muenchen.de/app kostenlos runtergeladen werden kann.

Kinoprogramm, Eventkalender, eine lokale Suche sowie Services der Stadtverwaltung und der SWM sind somit jederzeit und überall abrufbar.

Darüber hinaus bietet die App den Gästen der Stadt eine Übersicht der Hotels und wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber auch viele praktische Informationen, beispielsweise wo sich das nächste Parkhaus oder der nächste Taxistand befinden. Ebenfalls unverzichtbar für das (Über-)Leben in München ist die Verknüpfung mit der MVG Fahrplanauskunft.

„Endlich ist es möglich, die für den Alltag wesentlichen Informationen in einer Münchner Gesamt-App abzurufen. Wir werden das Angebot mit zusätzlichen Funktionen sowie einer Android Variante laufend weiterentwickeln und freuen uns dazu auf ein möglichst breites Feedback der User“, sagt Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer von muenchen.de.

(Redaktion)


 


 

mobil
App
iPad
Restaurants
Kino
Veranstaltungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "München" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: