Weitere Artikel
Apple

iPhone 5 mit nur wenigen Neuerungen – dafür kommt Anfang 2012 schon das iPhone 6

Das iPhone 5 wird sich im Hinblick auf das Design und die Ausstattung nur geringfügig von dem iPhone 4 unterscheiden. Dafür soll Anfang 2012 bereits das iPhone 6 in den Handel kommen.

Seit Wochen kursieren im Internet Gerüchte, wie das iPhone 5 aussehen könnte und welche Änderungen es mit sich bringt.

Laut der Computer Bild könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Smartphone-Generation eine verbesserte Kamera mit 8 Megapixel und ein größeres Display besitzen. Außerdem soll das iPhone 5 neue UMTS-Antennen besitzen, die hinter dem Apfel-Logo auf der Gehäuserückseite platziert werden. Auch die Einführung eines weißen iPhone 5 hält die Computer Bild für wahrscheinlich. 

Desweiteren könnte das iPhone 5 mit einem bis zu 64 Gigabyte Speicher auffahren und einen NFC-Chip integriert haben. Die „Near Field Communication“-Technik (NFC) ermöglicht es, mit dem Smartphone drahtlose Transaktionen auszuführen.

Wahrscheinlich ist auch, dass das iPhone 5 mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein wird. Vermutlich handelt es sich dabei um den Apple A5-Prozessor, der auch im iPad 2 zum Einsatz kommt. Auch ein HDMI-Ausgang und eine Unterstützung des LTE-Standards beim neuen iPhone sind zudem möglich.

Als sicher gilt, dass Apple zusammen mit dem neuen Smartphone auch „iOS 5“ einführt.

iPhone 5 erst im September

In der Vergangenheit hielt Apple seine Produktzyklen immer ein. Das neue iPhone kam regelmäßig im Juni, die neuen iPods wurden im September vorgestellt.

In diesem Jahr könnte es allerdings anders sein und zu einer Verspätung kommen.Die Entwicklung neuer Funktionen (insbesondere LTE und NFC) und Lieferprobleme aufgrund der Tsunami-Katastrophe in Japan könnten Gründe dafür sein.

Anfang 2012 soll bereits das iPhone 6 erscheinen

Bedeutsame Änderungen plant Apple erst für das iPhone 6. Dieses könnte größere Änderungen im Design und der Hardware enthalten und bereits Anfang 2012 auf den Markt kommen.

(Redaktion)


 


 

iPhone 5
iPhone 6
Kamera
Display
UMTS-Antennen
NFC-Chip
Prozessor
LTE
iOS 5
iPod

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: