Weitere Artikel
Offizielle Bestätigung

iPad 2 wird am 2. März von Apple vorgestellt

Am kommenden Mittwoch wird das neue iPad 2 von Apple in San Francisco der Öffentlichkeit vorgestellt. Gestern Abend wurde der Termin von Apple offiziell bestätigt.

Nach Angaben des Unternehmens wurden Einladungsschreiben für eine am 2. März in San Francisco geplante Veranstaltung verschickt. Die Einladung zeigt ein Kalenderblatt auf dem die Zahl zwei prangt. Hinter der rechten oberen Ecke des Kalenderblatts lugt ein iPad hervor.

Abzuwarten bleibt, ob Steve Jobs sich bei der Präsentation des iPad 2 blicken lässt. In der Regel lässt sich der Firmenchef diese Events nicht nehmen. Doch seit Januar ist bekannt, dass Jobs gesundheitlich angeschlagen ist. Die geplante Veranstaltung findet fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Markteinführung des ersten iPads statt. 

Über die Funktion des iPad 2 hat Apple bisher Stillschweigen bewahrt. Einige Fakten sind dennoch an die Öffentlichkeit geraten. Das iPad 2 soll vermutlich eine Fotokamera auf der Rückseite sowie eine zweite, niedriger aufgelöste Kamera an der Vorderseite besitzen. Videotelefonate werden damit möglich. Überdies soll das iPad 2 etwas dünner sein und einen leicht verbesserten Bildschirm besitzen. Außerdem sind ein schnellerer Prozessor und ein verdoppelter Arbeitsspeicher integriert. Ebenos könnte ein Lesegerät für Kamera-Speicherkarten und ein Kompass könnte enthalten sein.

Apple beherrscht den Markt

Apple verkauft mehr Mobilcomputer als jeder andere Hersteller. Wie die Marktforschungsfirma DisplaySearch ermittelt hat, kamen im letzten Quartal 2010 17,2 Prozent der Mobilcomputer weltweit aus dem Unternehmen Apple. Apple verkaufte in den ersten neun Monaten fast 15 Millionen iPads

DisplaySearch-Analyst Richard Shim erwartet, dass Apple den Tablet-Markt mit seinem iPad noch ein oder sogar zwei Jahre beherrscht.

(Redaktion)


 


 

iPad 2
San Francisco
Steve Jobs
Fotokamera
Videotelefonate
Prozessor
Arbeitsspeicher
Lesegerät

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "iPad 2" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von sodele
24.02.11 18:10 Uhr
Ebenos

Ebenos - es kommt hoffentlich der SPELLCHECKER rein...

 

Entdecken Sie business-on.de: