Sie sind hier: Startseite München Lifestyle
Weitere Artikel
Schlank oder dick in Sekunden

Neue App zeigt ein schlankeres oder dickeres Ich

Die kostenlose App ist im Apple-Store, im Android-Market und im Web ab sofort downloadbar. Hersteller Aipermon aus München zeigt mit der App, wie man durch Sport und gesunde Ernährung sein Leben und sein Äußeres positiv verändern kann.

Ab sofort kann man in Sekundenschnelle sehen, wie sich zuviel Fastfood, aber auch mehr Bewegung auf die Optik auswirken. Die App slimNow ist im Apple- Store, im Android Market und im Web unter www.slimnow.de kostenlos verfügbar. Mit ihr kann man virtuell Fastfood essen und sehen, wie das Gesicht dicker wird, man kann aber auch Sport treiben, und feststellen, wie sich das Antlitz verschlankt. Einzige Voraussetzung: Via Webcam ein Bild aufnehmen oder ein Portraitfoto hochladen.

Anderen zeigen, wie man acht Kilo leichter aussehen würde? Auch das geht mit der App slimNow via Facebook und Twitter. Hinter der App slimNow steht das Medizintechnologie-Unternehmen Aipermon, das preisgekrönte Lösungen im Aktivitätsmonitoring bietet. Die App zeigt eindrucksvoll: Mangelhafte Ernährung und Bewegungsmangel sind schlecht für die Gesundheit und das Äußere. Aber mit etwas Bewegung und bewusstem Essen lässt sich etwas daran ändern. Aipermon hat im Oktober die neue Generation des Energiebilanz-Coachs AiperMotion 500 auf den Markt gebracht. Das weltweit einzigartige Gerät ermöglicht eine ganztägige Messung des Energieverbrauchs bei körperlicher Aktivität mit oder ohne Schritte. Die Messung basiert auf einem dreidimensionalen Beschleunigungssensor im Gerät. Parallel kann der Nutzer die täglich zugeführten Nahrungskalorien über ein einfaches digitales Ernährungsprotokoll dokumentieren. Der AiperMotion 500 errechnet aus dem Energieverbrauch und der Nahrungseingabe die individuelle Energiebilanz in Echtzeit. Der Nutzer weiß sofort, ob er in der Energiebilanz tendenziell zunimmt oder abnimmt, und passt sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten an.

Das technologische Multitalent richtet sich an gesundheitsbewusste Trendsetter, die abnehmen wollen oder ihr Gewicht im Auge behalten wollen. Es kommt aber auch bei professionellen Betreuungsprogrammen in der Gesundheitsförderung zum Einsatz. Der AiperMotion 500 kann im Aipermon-Webshop unter www.aipermon-shop.com bestellt werden und ist außerdem über autorisierte Aipermon-Händler sowie in Apotheken erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis ist 178,50 EUR inklusive MWST.

(ots/ Aipermon)


 


 

App
Apple-Store
Android-Market
Aipermon
Ernährung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "App" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: