Weitere Artikel
Apple

Zugriffszahlen von iOS 7 deutlich gestiegen

Der US-Konzern Apple wird in einem Monat in der Metropole San Francisco seine diesjährige WWDC eröffnen. Erwartungen zufolge wird das Unternehmen im Rahmen der WWDC 2013 neue Versionen des OS X und iOS vorstellen.

Schon jetzt zeigt sich, dass in den vergangenen Tagen die Zugriffszahlen von Geräten, die mit iOS 7 arbeiten, deutlich gestiegen sind. Nach aktuellen Berichten wurden die Zugriffszahlen von Mac Rumors mit Blick auf die eigene Webseite genauer untersucht. Bereits seit Ende April konnte demnach bei Geräten, auf denen iOS 7 läuft, ein deutliches Plus bei den Zugriffen verbucht werden. Zugriffe von Geräten dieser Art gab es bislang stets nur vereinzelt. Aufgrund der schlagartigen Entwicklung, die sich in den letzten Tagen durchsetzte, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um eine neue Phase des Vorab-Tests handelt, der von Apple gestartet wurde.

Anzeichen für Vorab-Test vorhanden

Entsprechende Anzeichen für einen solchen Vorab-Test von Apple hat auch das Unternehmen Onswipe bemerkt. Wie TechCrunch berichtet, sammelt das Unternehmen für seine Kunden gewisse Zugriffs-Statistiken. Der Anbieter hat sich darauf spezialisiert, die Seiten der eigenen Kunden für Geräte zu optimieren, die über einen Touchscreen verfügen. Den Statistiken zufolge stammten insgesamt 75 Prozent der Zugriffe von iPhones, die mit iOS 7 arbeiten. Lediglich 25 Prozent entfielen dagegen auf entsprechende iPads.
Die Zugriffe, die von Onswipe und Mac Rumors beobachtet wurden, stammten von IP-Adressen, die sich nach aktuellen Berichten wahrscheinlich dem Hersteller Apple zuordnen lassen. Offenbar sollen demnach die meisten Geräte in San Francisco und Cupertino angesiedelt gewesen sein.

(Christian Weis)


 


 

Apple
Zugriffszahlen
Geräte
Unternehmen
Vorab-Test
Anzeichen
Metropole San Francisco
WWDC
Mac Rumors
Berichten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: