Weitere Artikel
Lovells LLP

Lovells ist attraktivster Arbeitgeber für Juristen 2010

Lovells ist laut dem aktuellen Ranking des JUVE-Karrieremagazins azur der attraktivste Arbeitgeber Deutschlands für Juristen.

Das ergab die umfangreiche Studie 'azur 100 - Top Arbeitgeber für Juristen 2010', die in diesem Jahr zum vierten Mal erschienen ist. Auf der azurliste befinden sich rund 200 Kanzleien, Rechtsabteilungen, Behörden und
Beratungsgesellschaften, die nach ihrer Attraktivität als Arbeitgeber für Referendare, Berufseinsteiger und berufserfahrene Juristen sowie nach den Vergleichsmaßstäben Gehalt und Anzahl der Neueinstellungen bewertet wurden.

Zusätzlich vergab die azur-Redaktion in diesem Jahr erstmalig vier azur-Awards für besondere Leistungen in den Kategorien Referendariat und Praktikum, Aus- und Fortbildung sowie Karriere und Familie. Lovells erhielt mit seinem Spitzenplatz als attraktivster Arbeitgeber 2010 den Award für Platz 1 der Rangliste. Der azur-Studie zufolge wird Lovells insbesondere von Juristen, die bereits im Berufsleben stehen, und von Bewerbern gelobt. Zudem konnte die Sozietät durch ihre gleichbleibend hohen Einstellungszahlen bestechen.

Die azur-Redaktion bewertete im Rahmen der aktuellen Studie insgesamt rund 200 Arbeitgeber nach ihrer Attraktivität für Juristen. Die Attraktivität der Unternehmen wurde dabei anhand folgender fünf Einzelfaktoren ermittelt:

  • Bewertung durch externe Juristen in der azur-Associateumfrage  2009,   
  • Bewertung der Attraktivität durch Bewerber,                                         
  • Häufigkeit der Nennung als Wunscharbeitgeber in der azur- Bewerberumfrage 2009,
  • Anzahl von Neueinstellungen im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl (Stellenfaktor) sowie
  • maximales Fixgehalt für Berufseinsteiger (Gehaltsfaktor).

In jeder dieser Kategorien konnten maximal 100 Punkte erreicht werden. Mit 81,5 Punkten erzielte Lovells dabei den höchsten Durchschnittswert aller bewerteten Unternehmen.

Dr. Stefan Engels, verantwortlicher Partner für Personalentwicklung:
'Wir freuen uns sehr über den azur-Award, der Beweis dafür ist, dass
sich unsere Investitionen in die Personalentwicklung auszahlen. Der
Spitzenplatz ist Bestätigung für unsere gelebte Überzeugung, dass motivierte, qualifizierte und engagierte Anwälte die Basis für unseren Erfolg sind. Hierzu hat nicht zuletzt Frau Gabriele Bollhöfer mit Ihrem einzigartigen Coachingprogramm beigetragen.'

Dr. Volker Geyrhalter, verantwortlicher Partner für Recruiting: 'Wir sehen diese Auszeichnung als eine Anerkennung für die hervorragende Nachwuchsarbeit von Lovells an, die uns helfen wird, Lovells als 'People Development Firm' noch besser im Nachwuchsmarkt zu positionieren. Großen Dank an dieser Stelle für die sehr gute Recruitment-Arbeit von Thorsten Ashoff, Arndt Möller und ihrem Team.'

(Lovells LLP)


 


 

azur
Lovells
Juristen
Arbeitgeber
Attraktivität
Einstellungszahlen
Dr. Stefan Engels
Gabriele Bollhöfer
Dr. Volker Geyrhalter
Thorsten Ashoff
Arndt Möller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "azur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: