Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Export

Rekordabsatz für Audi in China

Rekordjahr für Audi in China: Mit 313.036 Fahrzeugen haben die Ingolstädter dort 2011 so viele Autos wie nie zuvor verkauft. Gegenüber dem Vorjahr bedeute das ein Plus von 37 Prozent, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.

Im vergangenen Jahr war China damit erstmals der größte Absatzmarkt für Audi. Bislang war diese Rolle dem Heimatmarkt Deutschland zugekommen.

Das Ergebnis habe die eigenen Prognosen deutlich übertroffen, sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. "Insbesondere das Premiumsegment entwickelt sich in China sehr positiv - hier sehen wir weiterhin starkes Wachstumspotenzial."

(dapd-bay)


 


 

Rekord
Premiumsegment
Ausfuhr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "China" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: