Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Berufsausbildung

Ausbildungsbeginn am 1.8. - Stellen Sie neue Auszubildende ein?

Lutz Hartmann, Department Head Berufsausbildung National, McDonald’s Deutschland, verrät business-on.de, ob sein Unternehmen in diesem Jahr neue Auszubildende einstellt.

»Wir freuen uns immer über gute Bewerbungen. In München beginnt das Ausbildungsjahr am 1. September, aber wir nehmen auch jetzt noch Bewerbungen an. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der 1. August aus zwei Gründen kein guter Zeitpunkt ist für den Beginn der Ausbildungszeit. Erstens haben die meisten Jugendlichen dann keine freie Zeit zwischen Schulende und Ausbildungsbeginn. Zweitens ist der August auch bei uns Ferienzeit und viele Mitarbeiter und Restaurantmanager sind dann im Urlaub . Damit fehlen die Ausbilder genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die Betreuung besonders wichtig ist«, sagt Lutz Hartmann, Department Head Berufsausbildung National, McDonald’s Deutschland.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Berufsausbildung
Ausbildungsbeginn
Lutz Hartmann
McDonald’s
Bewerbungen
Restaurantmanager

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berufsausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: