Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Kraftstoffpreise

Welche Auswirkungen haben die steigenden Kraftstoffpreise auf Sie bzw. Ihr Unternehmen?

Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer von Call a Pizza München, Baden-Württemberg und Österreich, verrät business-on.de, welche Auswirkungen die steigenden Kraftstoffpreise auf sein Unternehmen haben.

»Wir beobachten nicht nur in den letzten Monaten die steigenden Kraftstoffpreise mit Unbehagen. Ein großer Kostenblock sind bei uns nun mal die Fuhrparkkosten. Kurzfristig arbeiten wir daher für unsere Franchisepartnern detaillierten Kostenvergleiche für Kleinfahrzeuge aus. Mittelfristig wird die Umstellung noch mehr auf Zweiräder kommen, größtenteils motorisiert. Langfristig sind wir uns sicher, dass die Zukunft in elektrischen Zweirädern (E-Bikes oder Elektroroller) liegt, spezialisiert auf unsere Belange. Eine Serienproduktion mehrerer namhafter Hersteller steht in Aussicht und die Preise werden mit der Zeit erschwinglich werden. Die Zeiten, dass Pizzen mit viel Blech umbaut ausgeliefert werden sind bald vorbei«, sagt Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer von Call a Pizza München, Baden-Württemberg und Österreich.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Kraftstoffpreise
Auswirkungen
Wolfgang Asböck
Call a Pizza
Fuhrparkkosten
E-Bikes
Elektroroller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kraftstoffpreise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: