Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Bayerische Wirtschaft

Geschäftsklima in Bayern auf Rekordniveau

Die Stimmung in der bayerischen Wirtschaft ist so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Der vom Münchner Ifo-Institut erhobene Geschäftsklimaindex für den Freistaat stieg im Januar saisonbereinigt um 3 Punkte auf 21,9 und damit den höchsten Wert seit Beginn der Erhebungen, wie das Wirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Die Unternehmen bewerteten vor allem ihre Zukunftsaussichten besser. Dieser Wert legte saisonbereinigt um 5,4 Punkte auf 17,1 zu. Die Einschätzung der aktuellen Lage blieb mit einem Plus von 0,4 auf 26,8 Punkte nahezu unverändert.

Auch im bundesweit erhobenen Geschäftsklimaindex hatte das Ifo-Institut für Januar einen Rekordwert ermittelt. Diese Zahlen waren bereits vor knapp drei Wochen veröffentlicht worden.

(dapd-bay Anna Ringle-Brändli)


 


 

Bayerische Wirtschaft
Geschäftsklima
Geschäftsklimaindex
Freistaat
Zukunftsaussichten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bayerische Wirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: