Sie sind hier: Startseite München Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Grenzüberschreitend

Jobmesse soll Grenzregion zwischen Thüringen und Bayern stärken

Mit der Messe "Famos 2012" im thüringischen Sonneberg solle nun nach Mitarbeitern für mehr als 1.000 Jobangebote aus den Regionen Sonneberg, Hildburghausen, Coburg und Kronach gesucht werden.

Eine große Job- und Ausbildungsmesse soll heute (17. April) die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Thüringen und Bayern weiter festigen und den Fachkräftemangel bekämpfen. "Nirgendwo sonst in Deutschland haben sich zwei Grenzregionen so sehr verbunden wie Oberfranken und Südthüringen", sagte Sabine Diez, eine der Initiatorinnen der Veranstaltung.

Mit der Messe "Famos 2012" im thüringischen Sonneberg solle nun nach Mitarbeitern für mehr als 1.000 Jobangebote aus den Regionen Sonneberg, Hildburghausen, Coburg und Kronach gesucht werden. Um ein breites Publikum anzusprechen, wird es Möglichkeiten zur Kinderbetreuung sowie einen Dolmetscherservice geben.

(dapd-bay)


 


 

Südthüringen
Hildburghausen
Kronach
Mitarbeitern
Messe Famos
Grenzregion
Regionen Sonneberg
Coburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Südthüringen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: