Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Top Thema

FDP-Fraktionschef attackiert Ude nach Startbahn-Votum

Bayerns FDP-Fraktionschef Thomas Hacker hat dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) nach dem Bürgerentscheid in der Landeshauptstadt gegen eine dritte Flughafen-Startbahn Versagen vorgeworfen.

Bayerns FDP-Fraktionschef Thomas Hacker hat dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) nach dem Bürgerentscheid in der Landeshauptstadt gegen eine dritte Flughafen-Startbahn Versagen vorgeworfen. Hacker kritisierte am Sonntagabend: "Der halbherzige Sozialdemokrat Christian Ude hat sich in den Wochen vor der Abstimmung versteckt." Damit habe sich Ude als SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl "disqualifiziert".

Hacker fügte hinzu: "Der Bürgerentscheid bindet die Stadt München. Gemeinsam müssen wir jetzt Lösungen suchen, etwa durch Anteilsübernahmen oder den Einstieg privater Investoren, damit der für die Zukunft Bayerns so wichtige Ausbau des Flughafens doch noch möglich wird."

(dapd-bay)


 


 

Bürgerentscheid
Landeshauptstadt
Hacker
Flughafen-Startbahn Versagen
Ude
Bayerns FDP-Fraktionschef Thomas Hacker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bürgerentscheid" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: