Sie sind hier: Startseite München Aktuell News
Weitere Artikel
Benzinknappheit

Gibt es Ostermontag kein Benzin mehr?

Laut einem Bericht der „Welt am Sonntag“ kann es am Ostermontag an deutschen Tankstellen kritisch werden und an Kraftstoff mangeln.

Tankstellen-Ketten haben gegenüber der "Welt am Sonntag" die drohenden Engpässe bestätigt. Neben Super und Superplus kann auch der Bio-Sprit E10 am Ostermontag vorübergehend ausverkauft sein. 

Als Gründe wird die Anpassung des Vertriebs und der Produktion an die veränderte Nachfrage und logistische Probleme genannt. Hauptgrund für den Versorgungsengpass ist E 10, das niemand tanken möchte. Große Tanks einiger Tankstellen wurden mit dem Bio-Sprit gefüllt.

Hinzu komme derzeit noch die Umstellung der Tankstellen "von Winterware auf Sommerware". Ostern liegt außerdem mit seinen Fahrverboten für Tank-Lastwagen und seinem hohen Verkehrsaufkommen in diesem Jahr nur eine Woche vor diesem Stichtag.

(Redaktion)


 


 

Benzinknappheit
Ostermontag
Welt am Sonntag
Super
Superplus
Bio-Sprit E10

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Benzinknappheit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: