Sie sind hier: Startseite München Aktuell "München meint..."
Weitere Artikel
Betriebssysteme

iOS vs. Android: Worin liegen die Vorzüge der beiden Systeme?

Ramona Schittenhelm, freiberufliche Journalistin, verrät business-on.de, wie sie über iOS und Android denkt.

»Für mich als crossmedial agierende Journalistin ist die Multimediatechnik ja quasi ein Muss. Aber auch Normalnutzer oder Geschäftsleute profitieren sehr stark davon. Ich finde die Entwicklungen super, auch wenn die immer technischere Welt auch Risiken mit sich bringt. Die Leute müssen letztlich einfach lernen, sinnvoll damit umzugehen. Um auf die Frage Android oder iOS einzugehen – ich denke, hier ist sehr viel auch persönlicher Geschmack mit dabei. Der klassische Mac-Nutzer kommt um iOS nicht herum, da hier unglaubliche Vernetzungen innerhalb des Apple-Systems möglich sind. Ich persönlich bin ein großer Fan von unabhängigen Open-Source entwickelten Systemen – auch wenn bei Android u.a. auch der Internet-Gigant Google dahinter steckt –, da diese nicht nur auf einer Plattform funktionieren. Und vor allem: Auch Otto-Normal-Nutzer kann es (kostenlos) nutzen und niemand ist davon ausgeschlossen«, sagt Ramona Schittenhelm, freiberufliche Journalistin.

(Kathrin Hollmer)


 


 

Betriebssysteme
iOS
Ramona Schittenhelm
Mac
Open-Source
Google

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Betriebssysteme" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: