Sie sind hier: Startseite München Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Buchtipp

Karin Wess - 33 Ideen, wie du sofort sichtbarer wirst

Wer nicht gesehen wird, wird nicht gehört – Unsichtbare haben keine Chance auf Erfolg. Es gibt viele Möglichkeiten, persönlichen oder unternehmerischen Erfolg zu vermasseln. Die falsche Zeit, der falsche Ort oder die falschen Voraussetzungen. Die kleine Portion Glück gehört ebenso dazu wie unternehmerische Inspiration. Vieles können wir kaum beeinflussen. Eines jedoch haben wir in der Hand.

BUCHEMPFEHLUNG:

Die eigene Einstellung dazu, wie wir uns präsentieren. Doch selbst da geht oft vieles schief.
Karin Wess identifiziert in ihrem Buch „33 Ideen, wie du sofort sichtbarer wirst“ Strategien, die für mehr Präsenz und
Erfolg sorgen.

Was werden die anderen sagen? Die Scheu vor dem Rampenlicht.

Viele Menschen wollen zwar sichtbar werden, schrecken jedoch im letzten Schritt davor zurück. Selbstzweifel, mangelndes
Selbstbewusstsein, die Angst davor, was die anderen sagen oder andere Unsicherheiten sind ausschlaggebend dafür, dass gute
Ideen nie zu den Kunden gelangen. „Viele Menschen haben Scheu davor, ins Rampenlicht zu treten oder wissen schlichtweg nicht,
was sie tun können, um ihre Sichtbarkeit am Markt zu steigern“, schreibt die Online-Entrepreneurin und Business-Strategin Karin
Wess. Sichtbarkeit kann allerdings Auswirkungen auf das unmittelbare Umfeld, Familie und Kinder, haben. „Deshalb ist es wichtig,
sich Gedanken darüber zu machen, was und wie man sich präsentieren möchte, bevor man sich der Öffentlickeit zeigt“, erläutert
die Autorin, denn: „Sichtbarkeit ist nicht nur Strategie, sondern auch Mindset. Viele Menschen stehen sich selbst im Weg, weil sie
sich bestimmte Fragen nicht gestellt haben.“ Die persönliche Einstellung entscheidet. Je mehr Klarheit im Vorfeld besteht, desto
besser sind Strategien in die Realität umsetzbar.

Wer erfolgreich sein will, muss auffallen!

Wenn das „Warum“ einmal geklärt ist, ist das „Wie“ einfach. Theoretisch. Es bedarf schon einer eingehenden Beschäftigung damit,
was möglich und was sinnvoll ist. Ein guter Plan gehört ebenso dazu wie die konsequente Umsetzung. „Das Wichtige ist, sich so
mitzuteilen, dass man seiner Zielgruppe langfristig im Gedächtnis bleibt“, erläutert Karin Wess. Der Trick ist, aufzufallen, ohne
unangenehm aufzufallen. „Die meisten Unternehmen scheitern nicht, weil die Ideen nicht gut genug oder die Produkte nicht
perfekt sind. Sie scheitern, weil einfach zu wenige Menschen wissen, dass es sie gibt.“ Dabei ist es gar nicht so schwierig, sichtbar
zu werden. Die 33 konkreten Ideen, die Karin Wess identifiziert hat, eröffnen jedenfalls einen guten Weg, um seinen Kundenkreis
dauerhaft zu bespielen. Die Bereitschaft, sich auf technischer Ebene mit dem eigenen Erfolg auseinanderzusetzen, zählt ebenso
dazu wie die kritikfähige Reflexion des Selbstbildes und der absolute Wille, konsequent an sich und dem Auftritt in der
Öffentlichkeit zu arbeiten.

Karin Wess ist erfolgreiche Online-Entrepreneurin und Business-Strategin. Sie berät Unternehmerinnen von der Gründungsphase
bis zur Weiterentwicklung. Die aktive Bloggerin und Online-Marketing-Expertin unterstützt mit erprobten Tipps abseits des
Mainstreams. karinwess.com

(Redaktion)


 


 

Karin Wess
Strategie
Erfolg
Menschen
Sichtbarkeit
Rampenlicht
Scheu
Einstellung
Business-Strategin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karin Wess" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: