Sie sind hier: Startseite München Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Buchtipp

Recht im Online-Marketing - So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Christian Solmecke und Sibel Kocatepe haben sich mit dem Thema „Recht im Online-Marketing“ intensiver beschäftigt und dieses Wissen in einem neuem Buch zusammengefasst. Dieses Buch richtet sich an alle Leser die sich mit diesem Thema beschäftigen bzw. genauer informieren wollen.

Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite! Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles auf über 700 Seiten in verständlicher Sprache.

Christian Solmecke meint hierzu: „Mein Anliegen war es, unser über Jahre angeeignetes Fachwissen im Bereich des Online-Rechts zu bündeln und alle Informationen, die für Unternehmen und Start-Ups in der digitalen Welt heutzutage von Belang sein können, in einem Buch unterzubringen. Meine Kollegin Sibel Kocatepe und ich haben gemeinsam vom E-Mail und Newsletter Marketing bis zum Affiliate Marketing und der Suchmaschinenoptimierung, alle Teilbereiche einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie in unserem Werk verarbeitet und ausführlich angesprochen. Dabei war es mir sehr wichtig, auch die teils komplexeren juristischen Sachverhalte strukturiert und in allgemein verständlicherweise aufzubereiten. Das Buch hilft dabei, den Rechtsfallen bei der PR- und Marketingarbeit effektiv vorzubeugen.“

Sicheres Online-Marketing

Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse
Erfahren Sie, wie Sie die rechtlichen Fallstricke der verschiedenen Bereiche des Online-Marketings meiden. Egal ob E-Mail-, Mobile-, Video- und Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie kompetente Hilfe.

Umfassend, aktuell und verständlich
Sie erhalten Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?

Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der beiden Autoren. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.

Aus dem Inhalt
▪ Urheber- & Vertragsrecht
▪ Persönlichkeits- & Wettbewerbsrecht
▪ Datenschutzrecht
▪ E-Mail-Marketing
▪ Mobile- & App-Marketing
▪ Video-Marketing
▪ Social Media Marketing
Content Marketing
▪ Webanalyse, SEA, SEO
▪ Onlineshop & Website
▪ Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen

Beispiele & Mustertexte
▪ Marketing: E-Mail, Affiliate, Social Media, SEO, Video, Content u.v.m.
▪ Rechtliche Fallstricke: Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
▪ Abwehr von Abmahnungen, Durchsetzung von Rechtsansprüchen

»Dieses Buch bewahrt Sie vor schlaflosen Nächten!«

Wer noch keine Lust auf über 700 Seiten hat, kann hier mit einer kurzen Leseprobe vorlieb nehmen.

(Redaktion)


 


 

Christian Solmecke
Sibel Kocatepe
Buch
Buchtipp Online-Marketing
Antworten
Rechtsfragen
E-Mail
Fallstricke
Suchmaschinenoptimierung
PRund Marketingarbeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Solmecke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: